Hilfe, ich brauch unbedingt Hilfe!

AW: Hilfe, ich brauch unbedingt Hilfe!

Ich habe bei Manuel ja auch das Problem, dass ich null Ideen mehr habe. Unsere beiden haben jeweils 4 Paten und zwar unterschiedliche.
Nun haben wir beschlossen ,dass sie zum Geburtstag, der ja auch am gleichen Tag ist, von allen 8 Paten und Grosseltern und uns ein Riesentrampolin bekommen.
 
AW: Hilfe, ich brauch unbedingt Hilfe!

Ich weiß, das Thema ist schon älter, aber bald kommt ja Ostern und ich möcht das Thema gern nochmal aufgreifen.
Mein Patenkind und seine Schwester erben ebenso wie mein Zwerg fast alles und haben zumindest an Spielsachen mehr als genug. Mein Kleiner bekommt das mit seinen 15 Monaten ja noch nicht mit, aber die anderen beiden mit 4 und 3 Jahren schon. Den gemeinsamen Tag find ich eine sehr gute Idee, aber das Problem ist ja, dass man dennoch etwas verpacken und in die Hand drücken möchte :-)

Wie kommen den solche 'nützlichen' Sachen wie zum Beispiel eine neue eigene Vesperdose, Trinkflasche, Tasche/Rucksack usw an? Irgendwie geht es hier im Forum sehr oft nur um Spielsachen, aber gerade das möchte ich nicht schenken, da die beiden viel zu viel haben. Worüber freut sich ein vierjähriges Kind (und dessen Mama) denn noch?
 
AW: Hilfe, ich brauch unbedingt Hilfe!

Ich finde immer das Anziehsachen und ähnliches nichts aufm geb zutun haben . Da muß was schönes her , außer es ist was spezielles und super teuer. Frag doch am besten was die kleinen mögen.

Und was ich mich frage ist, muß man was zu Ostern schenken?????

Ich bin kein Feiertags schenker , ich sehe, kaufe und schenke wenn mir was gefällt und diese Kinderaugen leuchten garantiert immer da sie nicht damit rechnen.
Und wenn du überlegst was Kind und Mutter gefällt nimm die Kinder und geh in nen Indoorspielplatz, Zoo oder Tierpark und Mutti hat ein Tag KInderfrei da haben dann alle was von.
 
AW: Hilfe, ich brauch unbedingt Hilfe!

Die Kinder kennen mich kaum, wir sehen uns max. fünf Mal im Jahr, daher gibt es zu Ostern (auch weil man sich so selten sieht) Geschenke. Und ein gemeinsamer Tag fällt aufgrund der seltenen Gelegenheit flach, da bin ich einfach zu fremd für sie.

Da muß was schönes her , außer es ist was spezielles und super teuer.
Es soll ja auch nicht unschön sein ;-) Nur eben keine Spielsachen, weil die en masse vorhanden sind. Und super teuer ist jetzt auch nicht unbedingt das Kriterium, anhand dessen ich das Geschenk wählen möchte.

Wenn ich die Mutter frage, will sie nichts oder was fürs Sparbuch. Das ist ja auch sinnvoll, aber macht dem Kind noch keine Freude.
Ich dachte, vielleicht gibt es etwas aus dem Alltag, das in dem Alter einem häufigen Verschleiß unterliegt oder wofür man als Eltern weniger Geld ausgibt sondern sich lieber schenken lässt. Zu Weihnachten gab es z.B. die McEgg-Eierbecher, die kamen auch richtig gut an. Aber dieses Mal bin ich noch völlig ideenlos :-(
 
AW: Hilfe, ich brauch unbedingt Hilfe!

Sparbuch ist doch gut, ist halt für die Zukunft.
Geht er /sie zum Sport? Dann dafür was oder haben die Kleinen spezielle interessen Pferde etc dann kann man bekleidung dafür kaufen oder wenn es ne Sportart ist daraus was kaufen.
Das kommt halt schon darauf an.
Weil mit 4 hatte meiner nur monatlich neue Schuhe gebraucht weil die Füsse so wahnsinnig schnell gewachsen sind. Ich kenne meinen kurzen der hat sehr früh einen eigenen Geschmack entwickelt und hat er zu Anziehsachen nicht ja gesagt ,hat er sie nicht getragen.
Hat es schon einen (City)Roller mögen auch manche Kinder und soll sehr sinnvoll sein für den Bewegungsdrang.
 
Zurück
Oben