hmm, naja, vielleicht weiss das ja noch keienr hier, obwohl ich das schon ERwähnt habe. Ich bin auch im Tierschutz tätig und weiss sehr wohl über die Zahlen Bescheid, aber trotzdem, bitte vergiss nicht ich Wohne in einem ganz gewaltig anderen Eck wie Du. Hier sind die Tierheime nicht überfüllt mit Katzen oder anderen Tieren, da müssen sich die Leute teilweise anstellen und einschreiben für ein Heimtier. Und nehmen lange warte Zeiten in Anspruch. Da wo ich Wohne, das kann man nicht mit anderen Städten wie Berlin, Hamburg ,Hannover, Köln etc. vergleichen.
Selbst unsere grösseren Sädtchen wie Stuttgart oder Baden Baden sind nicht soooooooooo überfüllt. Klar es gibt auch hier bei uns immer wieder mal Stosszeiten, zu Ferien Beginn oder nach Weihnachten. Aber danach ist wieder ebbe in den Tierheimen, in denen die ich kenne zumindest und das sind einige.
Was mich wurmte ist, das ich hier "so habe ich es verstanden, ist es nicht so, ist es auch gut" angegriffen werde ohne vorher gefragt zu werden wo und wie ich lebe?
Ich bin mit Tieren aufgewachsen, habe bis auf diese zwei Katzen hier alle aus einem Tierheim geholt und auch Hunde schon da rausgeholt. Man sollte unterscheiden zwischen wahllosen züchten und gewollten Tiere die dann da bleiben wo sie Geboren wurden.
Vielleicht fragst Du das nächste mal erst, woher man kommt bevor Du so lossschiesst.
Trotzallem, ich bewundere dich das Du dies machst und hoffe Du hast bei den richtigen Leuten auch Erfolg damit.
eine aus dem Tierschutz des Terra Matters