Hilfe... bin nur noch am waschen -- Entwarnung

Nein, viel übers Trockenwerden wird hier nicht geredet. Ich habe mich damit abgefunden, dass sie nicht so schnell sein wird wie mein Sohn :-) (der war zu seinem 2.Geburtstag trocken). Das ist aber absolut okay für mich.
Meinst Du mit "Windelhöschen zum runterziehen" sowas wie die easy-up-pants von Pampers? Wenn ja, diese hat sie schon lange, weil sie die anderen Windeln auch immer aufgemacht hat. Das mit den Klebestreifen hatte sie sehr schnell raus :eek: . Und nun weiß sie eben auch, dass man diese Höschen einfach nur runterziehen braucht, um sie auszuziehen. Manchmal reißt sie die aber auch auf, weil sie ja bei Mama gesehen hat, dass sie das auch macht, wenn sie z.b. gestinkert hat.

Liebe Grüße
 
....mmhh, wenn sie sich evtl. eingeängt fühlt in den Schlafsachen, zieh ihr doch möglichst wenig an zum schlafen, dass sie erst gar nicht die Möglichkeit hat sich auszuziehen, wenn es jetzt so warm ist vielleicht einfach nur einen Body oder eine Unterhose und sie verliert von alleine die Lust am ausziehen!
Ist sie denn auch ein Mädchen, also ein richtiges Mädchen ,dass unbedingt "dieses" Kleid anziehen "muss"? Und sich nicht davon abbringen lässt, dann lass sie doch selbst entscheiden was sie zum schlafen anziehen möchte!
Oder wenn du nähen kannst , dann näh ihr (besser noch mit ihr zusammen) ein ganz tolles weites Nachthemd mit Motiven ( sie hat doch bestimmt ein Lieblingsmotiv: Winnie Pooh oder Bären oder ....) die sie einfach nicht mehr ausziehen möchte! Hat sie eine Puppe ? ....es bleibt bestimmt noch ein Stück über, dann können sie zusammen im gleichen Nachthemd schlafen.....das würde bei meiner kleinen Hexe funktionieren... :wink: !


Natürlich wird es dann schwer mit den Windeln anziehen, vielleicht musst Du eins erst mal in Kauf nehmen, damit sie wenigstens angezogen bleibt! :???:
Dazu müsste das mit den Bändern/Gurten natürlich funktionieren, das sie zumindest die Auflage nicht abbekommt (sonst näh sie doch mit ein paar Stichen an der Matratze fest, so dass man sie schnell aufschneiden kann ...wenn sie gewaschen werden muss!

Macht sie denn aufs Töpfchen oder auf die Toilette?

:winke: Bettina
 
Im Moment schläft sie mit T-Shirt, Windel und kurzem Höschen, und das Bündchen ist so weit und weich, dass es gar nicht drücken kann. aber ich glaube nicht, dass da das Problem liegt.
Sie ist auch kein "Mädchen", an ihr ist eher ein Junge verloren gegangen :-) :eek: . Ihr ist es egal, was sie anhat, und wenn sie nix anhat ist ihr das auch egal. Sie achtet da nicht drauf. Sie zieht sich gern aus, und ihre Puppe liegt auch immer nackend rum, egal wie oft ich sie am Tag wieder angezogen hab.
Ein Nachthemd find ich persönlich nicht so gut, denn darin kann man sich schnell eingeengt fühlen, wenn man wie Franzi ziemlich wühlt im Bett, dann verdreht sich das Teil ja auch sehr.
Wenn ich sie frage, ob sie auf's Klo oder Töpfchen möchte, rennt sie meist begeistert dahin los. Auch weil sie dann ein Papierchen bekommt, mit dem sie sich abtupfen kann hinterher :eek: .
Übrigens hab ich jetzt einen Gesprächstermin ohne Kind mit meiner Kinderärztin vereinbart, der ist nächsten Donnerstag. Mal sehen, was da dann bei rauskommt.

Liebe Grüße
 
...na danndrücke ich mal die Daumen, dass dabei was Positives herauskommt! :jaja:

:winke: boo
 
:???:

Tja, so schnell ist man am Ende mit seinen ganzen, superschlauen Tipps :-?

ich hoffe, das Gespräch bringt Dir was :jaja:
 
Hallo

Robin hat auch so Phasen in denen er einfach nicht zur Ruhe kommt, aus welchen Gründen auch immer. In dieser Zeit bleibe ich einfach solange bei ihm bis er eingeschlafen ist, meist muss ich ihn mit sanfter Gewalt auch festhalten und sehr viel hilft mir die Füsschenmassage mit Reginas "Beruhigungsöl". Lass es mal auf einen Versuch ankommen, erklär ihr, das du nicht möchtest das sie das Bett zerwuschelt und sich auszieht, das sie alles nass pinkelt und das du noch viel weniger Zeit hast für sie weil du sooooviel waschen musst. Ich glaube viele unserer Kids haben momentan einfach ein Problem mit dem Wetter. Mal zu warm, dann kühl und windig usw. . Ich würde ehrlichgesagt auch nicht zur Ruhe kommen und mich mit allem möglichen Unsinn am Einschlafen hindern.

Liebe Grüße und viel Glück, lass den Kopf nicht hängen, nach der Zeit geht es vorbei

Sandra
 
Sorry, dass ich nix mehr dazu geschrieben hab. Hatte es einfach vergessen.
Wir waren ja bei unserer KiÄ, und die wusste auch keinen Rat, weil sie es in dieser extremen Form auch noch nie gesehen oder gehört hatte.
Aber Franzi war kurze Zeit später für ein Wochenende bei meiner Schwester, und ab da, war der Spuk vorbei. Wahrscheinlich hatte sie's übers Wochenende vergessen, dass da was war.
Sie ist jetzt auch auf dem Weg trocken zu werden, das heißt tagsüber hat sie keine Windel mehr an, und es geht auch nur ganz selten mal was ins Höschen *freu*.

@Mitch: Was ADS ist, weiß ich schon recht genau. Ich hab mich eingehend damit beschäftigt, da eben bei Franzi viele Symptome darauf hinweisen. Vielleicht gibt es sich auch wieder etwas, aber in Beobachtung sind wir deshalb trotzdem bei unserer KiÄ (die sich auf diesem Gebiet spezialisiert hat).

Danke an alle für die liebgemeinten Ratschläge :bussi: , ich hoffe, es kommt nicht nochmal wieder :-) .

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben