HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

AW: HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

Wir hatten auch akute Probleme und hatten gleich die Woche darauf einen Beratungstermin beim Mieterschutzbund. Da wurde es erst ein Schreiben von denen aufgesetzt ohne einen Rechtsanwalt dazu zu holen. Nachdem das nichts brachte, hat uns der Mieterbund dann zu einem Anwalt verwiesen, der für die Arbeitet. Wir bekamen sofort einen Termin. Leider musst du dann die Anwaltskosten selbst tragen, wobei das bei uns sehr günstig war. Der Anwalt hat uns gleich beim ersten Termin die Kosten aufgezeigt.
Es hat geholfen ohne das wir vor Gericht mussten. Allerdings übernimmt der Mieterschutzbund die Anwaltskosten erst 3 Monate nach Eintritt und dann auch nur für neue Fälle. Alles was vorher schon lief, wird nicht übernommen.
Bei uns hat es sich trotzdem gelohnt, weil wir einfach von denen einen SuperAnwalt bekommen haben.
 
AW: HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

Liebe Katja,

warum rufst Du nicht einfach dort an und fragst genau nach, die können Dir dann bestimmt sagen wer zuständig ist und ob sie Dir helfen können.

LG
Su
 
AW: HILFE bei Mieter/bund/schutzbund???

Hm, okay, bei uns war es in 2 Städten ausdrücklich nicht so... und es wurde gesagt, das sei ÜBERALL beim DMB so. Man kann sich irgendwie nirgends mehr auf Aussagen verlassen, sorry dann war ich falsch informiert :ochne::ochne:

Ja, ich würd dann wohl auch telefonisch nachfragen :)
 
Zurück
Oben