Hilfe-Baby will nicht schlafen - hat vielleicht Hunger

AW: Hilfe-Baby will nicht schlafen - hat vielleicht Hunger

Hallo Mari,

schau mal hier http://www.babyernaehrung.de/brei/beikost-ii/essensplan bezüglich Speiseplan. Mengenmäßig braucht er sicherlich etwas mehr als das Durchschnittsbaby weil er ja ein kräftiges Stillkind ist. Dafür muss die Zunahme jetzt nicht mehr so flott sein.

Ja und nuckeln zum einschlafen ist einfach fürs schlafen ein schwieriges Thema ..... aus der Nummer kommst Du nur raus entweder durch weitermachen und Familienbett oder mit lernen alleine einzuschlafen, was natürlich nicht ohne Aufregung geht.

Tagsüber sollte das Stillen zwischen dem Mittagessen und dem OGB ausfallen - wegen der Eisenresorption ....

Grüßle Ute

Soweit
 
AW: Hilfe-Baby will nicht schlafen - hat vielleicht Hunger

@NiWu: Leon nimmt keinen Sauger, keinen Schnuller. Am Anfang habe ich ihm Flüssigkeiten mit einem Löffel eingereicht, seit paar Wochen trinkt er aus einer Lernbecher und das klappt eigentlich ganz gut. Aus meinem Glas schafft es eigentlich auch. Ich muss ihm wahrscheinlich öfters was zum trinken anbieten, nicht nur zu den Mahlzeiten.
@Ute: Deinen Vorschlag zum Essensplan kenne ich auswendig :)). Das, was ich nicht verstehe ist, warum Leon eigentlich mehr braucht, aber die "normalen" Mengen aus deinem Plan zum Beispiel, überhaupt nicht schafft. Ist es eine Frage der Übung?
Also ich stille ihn nachts in der Regel zwei mal, dann in der früh um ca.7-8Uhr und dann bis Mittag hat er natürlich nochmal Hunger. Da ich aber keine Milch genug mehr habe, gebe ihm den GOB als Frühstück, dafür gibts Mittag ein bisschen später und dann stille ich ihn nachmittags, dann kommt der Milchbrei abends. Ist das falsch?
Liebe Grüsse
 
AW: Hilfe-Baby will nicht schlafen - hat vielleicht Hunger

Nein, das ist völlig in Ordnung. Einfach zwei MZ gedreht und Uhrzeiten verschoben. Das kannst du ruhig so weitermachen.

:winke:

Übung macht den Meister
 
AW: Hilfe-Baby will nicht schlafen - hat vielleicht Hunger

Hallo Ute,
Nur noch eine Frage: Hast du eine Lösung zu "nuckeln zum einschlafen" und "lernen alleine einzuschlafen" und wie funktioniert das überhaupt, ich habe mehres schon probiert und habe keine Idee mehr und denke mir irgendwann musste das schon klappen oder...:(, wie lange dauert das noch???LG
 
AW: Hilfe-Baby will nicht schlafen - hat vielleicht Hunger

Mari, das hört entweder von alleine auf .... und kann zwei drei Jahre dauern, halt bis du abstillst. Weil es eine Angewohnheit ist.

Und der andere Weg ist ungemütlich. Stillen, sobald nuckeln beginnt, abdocken und ablegen. Dann schreit dein Kind natürlich. Und damit umzugehen ist eine persönliche Angelegenheit. Ich würde mich neben das Bett setzen in einem bestimmten Abstand und nur summen und damit ermuntern alleine in den Schlaf zu finden. Dabei liebevoll in der Haltung bleiben, mitfühlend aber nicht mitleidend. Und das will geübt sein. Solange "Es dir leid tut" wird es nicht besser. Du musst mi großer liebevoller Überzeugung "abdoggen" und dazu Stellung nehmen. In dem Wissen dass dein Kind es alleine schafft, weil du es ihm zutraust. Ohne dein Zutrauen zu dieser Fähigkeit alleine einschlafen zu können wird es nicht funktionieren.

Übe dich in der Haltung "zutrauen" und "alles hat seine Zeit". Und dann überlege gut was Du willst und leisten kannst. Heute hü und morgen hott sind kontraproduktiv.

Grüßle Ute
 
Zurück
Oben