Hallo Zunny!
Das hört sich ja wirklich wie meiner an, was du da von deinem erzählst! :-D Aber seit gestern isst er wieder recht gut. Heute gabs aus dem Gläschen Karotte mit Kartoffel und BioLamm verfeienrt mit selbstgekochter Zucchini von mir. Jeweils etwa die Hälfte. Das hat er dann bis auf etwa 3 Löffel komplett weggeputzt. Ich hab auch festgestellt, dass er Karotte sehr gerne isst, Kürbis dagegen gar nicht so. Deswegen ist jetzt immer etwas Karotte mitdrin. Meist mache ich eine Hälfte Gläschen, die andere Selbstgekochtes. Schmeckt ihm immer sehr gut. Brokkoli mag er auch. Hab ich gestern zum ersten Mal gemacht und das Glas war leer!!
Klar, den Obstbrei mag er sehr gerne - aber ich streich ihn nicht, weil ich Obst wirklich gut finde. Ich war früher nicht so der Obstesser, deswegen soll er das nicht auch noch werden! Nachdem er ja jetzt wieder gut isst, sehe ich auch keine Notwendigkeit darin, ihm den kleinen Nachtisch zu streichen. Wenn er allerdings das Gemüse wieder verweigert, werde ich wohl darauf zurückgreifen!
Das mit dem Wegdrehen beim Stillen hatte ich auch schon mal. Ist aber schon etwas länger her. Im Hochstuhl bleibt er anfangs (bis etwa zur Hälfte der Mahlzeit) gerne und ruhig sitzen, erst wenn der erste Hunger gestillt ist, wird sich umgedreht und fleissig geguckt. Aber immer wieder kommt der geöffnete Schnabel zum Füllen in meine Richtung.
Wenn Niklas nachts aufwacht, dann meckert er aber. Mit spielen ist da nix. Da muss Mama her, die ihm den Schnulli wieder reinschiebt oder ihn kurz am Rücken streichelt (er schläft meist auf der Seite). Manchmal will er allerdings nur kurz was trinken. Dann Schnulli wieder rein und gut ist. Fröhlich wach ist er immer erst morgens. Das ist aber auch gut so!!!
Also, liebe Grüße an dich und deinen Sebastian von