Hier können sich alles schwangeren tummeln

AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hoffentlich geht es Deinem Rücken bald besser.

Mein letzter Arbeitstag ist der 25. März- Lange ist das nicht mehr. Vermutlich sieht es bis dahin anders aus, aber gerade kann ich mir gar nicht vorstellen 6 Wochen zu Hause zu sein. Mein Großer geht in eine Ganztagsschule und ich bin am Planen, was ich machen kann. Falls wir noch eine neue Wohnung bis dahin finden sollten bin ich mehr als ausgelastet. Eigentlich wäre das aber nicht die richtige Arbeit. Tragen und Heben kann und mag ich gar nicht mehr. Kisten packen stelle ich mir daher schwer vor. Tragen käme sowieso nicht in Frage.

Mein Job ist viel geeigneter als alles zu hause. Hauptbestandteil meiner Arbeit liegt darin mit Menschen zu reden. Das kann ich auch mit Bauch. Auto fahren kann ich auch. Es ist ja zum Glück kein Kleinwagen. ;-)

Richtig Planen kann ich auch nicht, weil ich ja nicht weiß wie es mir gehen wird. Ansonsten würde ich mich nach einem Sprachkurs umschauen. Ein paar Tage in der Woche 2-3 Stunden vormittags ein Kurs klingt verlockend.....

Kennt sich eine von Euch mit Urlaub aus? Ich muss morgen deshalb mal bei unserer Personalstelle anrufen. Meine Chefin meinte ich müsste meine ganz normalen 30 Tage Urlaubsanspruch haben und sollte diese möglichst vor dem Mutterschutz nehmen. :bahnhof: Ich kann doch nicht für drei Monate den vollen Urlaubsanspruch haben. Ich dachte ich müßte 7 Tage Urlaubsanspruch haben. versteht mich nicht falsch. ich habe gerne Urlaub und hätte statt der 30 Tage im jahr auch gerne 40 oder 50, aber 30 Tage in drei Monaten plus den resturlaub des letzten Jahres finde ich wirklich zu viel. :jaja: :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Also, um mal Licht ins "Urlaubsdunkel zu bekommen": Ich habe ET am 30. Juli dazu rechnet man
die 6 Wochen MUSchu. Also 4. September. Im Jahr habe ich 30 Tage Urlaub. Die teilt man durch 12 Monate.
Sind 2,5. Also 2,5 x9 Monate = 22,5 aufgerundet 23 Tage Tarifurlaub für das Jahr 2012 :jaja:

Mit der Formel kannst Du Deinen Urlaub auch errechnen.
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Mutterschutz habe ich bis zweiten Juli. Zählt dann der Juli mit oder nicht? Je nachdem hätte ich 15 oder 17,5 Tage Urlaub. :umfall: Wie sieht es aus mit zusätzlichen Ausgleichstagen für Überstunden? Die müßten dann entfallen, oder? Das ist ja wirklich fast noch ein Monat Urlaub, was für ein Blödsinn. Zumal ich leiber einen Teil des Dezembers als Urlaub hätte...Kann man gezwungen werden den Urlaub vorher zu nehmen....
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Die Ausgleichstage für ÜStd müssten entfallen. Der Juli wird sicher nicht
voll gerechnet. Gehst Du nach der Entbindung/Muschu wieder arbeiten?
Also noch im Jahre 2012? Wenn ja, dann kann man Dich natürlich
nicht zwingen den Urlaub vor die Entbindung zu setzten
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich nehme danach noch Elternzeit, aber wohl nur bis November oder Dezember. Ich möchte also entweder Anfang November oder Anfang Dezember wieder arbeiten.....
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Dann kannst Du natürlich Deinen Urlaub auch später nehmen :jaja:
Niemand kann Dich zwingen, den Urlaub vor den Muschu vor der Entbindung
zu entnehmen.
Ich nehme im April ein paar Tage Urlaub und den Reste dann vor
dem Mutterschutz, so dass ich ab Mitte Mai daheim bin.
Allerdings werde ich auch 1-2 Jahre Elternzeit entnehmen
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Im April würde ich auch Urlaub nehmen, da bin ich aber schon im Muschu. Ansonsten genieße ich Urlaub hauptsächlich in den Ferien. Nur 1-2 Tage im Jahr nehme ich mir außerhalb der ferien für sonstige Erledigungen und mich. Den rest verbringe ich am liebsten mit meinem Großen und wenn ich wieder arbeite habe ich bestimmt nichts dagegen regelmäßig verlängerte Wochenenden mit der Familie zu verbringen.....:jaja: Ich kann resturlaub bis März ziehen und die Vorstellung regelmäßig einen Mittwoch oder freitag frei nehmen zu können, finde ich sehr schön....
 
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Für mich kommt dieser Thread ja leider ein paar Wochen zu spät, aber ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen, euch allen herzlich zu gratulieren!:herz:
So langsam habe ich den Überblick verloren, wer denn nun alles Nachwuchs erwartet, aber da sich hier ja alle Schwangeren tummeln, bin ich mit meinen Gratulationen ja genau richtig. Da scheint doch echt ein hochgradig ansteckender Virus hier im Forum umzugehen.

Ich wünsche euch alles Gute für die nächsten Wochen und Monate und eine wunderschöne, komplikationslose Kugelzeit!:prima:
 
Zurück
Oben