Hi,
ja das da eineiges an >Kostenauf mich zu kommen das ist mir schon klar.
Die Stallmiete ist Billiger als die Reitstunden zur Zeit für 3 Kinder. Dann die derzeitige TA Rechung bezahlt sie noch, da wir noch keinen Vertrag haben, ich bin sie ja noch am Testen.
Das sie etwas teurer wird als ein anderes Pferd habe ich schon bemerkt, da mir empfohlen wurde einen Sattel anfertigen zu lassen, Kosten ca. 2000.--€, habe ich heftig geschluckt, aber sie sagte es gibt durchaus günstige gebrauchte auch für sie. Sie muss halt eben einen hohen haben für ihr hohen Wiederist. Ja und auch so haben iwr uns etwa ausgerechnet was das Pferd den so mon. Kostet.
Eine Ankaufuntersuchung, was wird den da gemacht? Und wie teuer ist sowas??
Was sie Kosten soll weiss ich noch nicht so genau? zwischen 1200 und 1500 denke ich. Sie hat aber sämtliche Papier und das Westfahlenbrandzeichen. Also eine gute Rasse, wie mir versichert wurde?
Sie steht ja, wie ich schon schrieb auf einem Pferdeschutzhof, wurde da vor drei Jahren oder so, weiss es nun nicht mehr so genau, hingebracht, weggenommen vom vorherigen Besitze, abgemagert aber Gesund.
Letztes Jahr wurde sie auf der Sommerweide von einem Hengst immer gehetzt und geschlagen und gebissen. Der kleine mistkerl von Hengst, machte dies nur wennniemand dabei war. Sie haben ihn aber abgepasst und ihn von der anderen Seite der Weide beobachtet, danach ist sie wohl zusammen gebrochen und hat wieder abgmagert, hat sich aber relativ gut erholt und nimmt auch wieder zu.
Das alles waren für mich aber eher keine Grund um sie abzuweisen. Die Chemie zwischen ihr und mir, es knistert richtig wenn ich zu ihr hingeh.
Aber es hat mich gestern die Reitlehrerin meinr Kinder etwas verunsichert:
Sie meint das es nicht gut sei, die Kids auf so ein grosses Pferd zu setzten, ich solle erst mal ein Pony kaufen?? Damit kämmen die Kinder besser zurecht?
Ich selber habe mit 8 Jahren angefangen auf einem Holsteiner, die sind ja auch nicht gerade klein. "Stop, vorher war ich auf einer Haflinger Ranch zwei Wochen Reitferien machen" Persönlich habe ich es nie sonderlich gemocht auf einem Pony zu Reiten!! Pferde waren mir lieber. Ich weiss nicht was da nun das Problem ist?? Bin nun etwas irritiert?
Was ist den nun besser, zudem ja meine Tochter ganz nach mir kommt, was Pony und Pferde anbelangt!!!!!