AW: Hibbellfred :-)

Aaaalso...

die Zyste ist weg. Gott sei Dank!

Ansonsten, hier mal die Kurzversion:

Ich muss jetzt warten bis ich meine Tage habe. Dann zwischen Tag 3 und 5 muss ich hin zum Blut nehmen (Hormone, SD usw.). Vom 5. bis 9. Tag nehm ich dann jeden Tag eine Hormontablette (müsste jetzt schauen wie sie heißen, bin aber zu faul ;-) ) die sind zum "Eisprung anschieben". Etwa um den 12 Tag muss ich dann wieder hin zum schauen, was sich tut/getan hat.

Schleimhaut ist grad ziemlich dünn. Ansonsten wohl alles ok.

Er meinte, dass bei SO langen Zyklen wie bei mir, manchmal auch gar keine ES stattfinden. Aber das kann man ja dann sehen, beim US, ob einer war oder nicht.

Ich bin gespannt...


Ach ja, er sagte auch, was oft nicht berücksichtigt wird, ist dass es zwar sein kann, dass die Schilddrüsenwerte im Normalbereich sind, aber eben zum schwanger werden trotzdem nicht optimal. Deswegen geht man wohl in solchen Fällen von der Medikation her so, dass man schaut dass man recht nah an die Überfunktion kommt, aber eben nicht richtig rein. Das wäre dann wohl besser zum schwanger werden.


Ich bin gespannt :jaja:
 
AW: Hibbellfred :-)

Hallo Steffie,

Du nimmst wahrscheinlich Clomifen, das hatte ich beim Kinderwunsch vor Noelle auch eine zeitlang genommen..

Ich drück die Daumen!
:bussi:
 
AW: Hibbellfred :-)

Schön das die Zyste weg ist :bravo:

Meinst du die Gebährmutterschleimhaut ist dünn? Also noch nicht ausgebaut wie es kurz vor der Mens sein sollte?
Hat er denn nicht schon mal gesagt, dass ein ES war/ist/sein sollte?

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, das diese Therapie im wahrsten Sinne des Wortes FRUCHTET :bussi:

Ich habe eine leichte Unterfunktion, jedenfalls wurde dies vor vielen vielen Jahren, weit bevor ich mit Sara schwanger geworden bin, festgestellt. Dann habe ich zur Probe 50mg L-Thyoxin. Das war aber zu viel und ich hatte solche Probleme: Herzrasen und Schlafstörungen. :umfall:
 
AW: Hibbellfred :-)

Das hört sich super an, Steffi! :jaja:

Ach ja, er sagte auch, was oft nicht berücksichtigt wird, ist dass es zwar sein kann, dass die Schilddrüsenwerte im Normalbereich sind, aber eben zum schwanger werden trotzdem nicht optimal. Deswegen geht man wohl in solchen Fällen von der Medikation her so, dass man schaut dass man recht nah an die Überfunktion kommt, aber eben nicht richtig rein. Das wäre dann wohl besser zum schwanger werden.

Und das -> :prima:

Ich bin ja auch so schilddrüsengeplagt und musste mich damit zwangsweise beschäftigen! :umfall:
Mein Gyn hat das damals auch so gemacht ... da wussten wir allerdings noch nichts von Hashimoto!
Nichts desto trotz (wird das so geschrieben?) bin ich, nach dem ich mehr L-Thyroxin nahm (TSH lag dann bei 0,4 8o ) innerhalb weniger Zyklen schwanger geworden! :bravo:

UND ... meine Mens kam plötzlich wieder regelmäßig! :jaja:
 
AW: Hibbellfred :-)

Leute, bei mir ist heute nach 32 Tagen der rote Krieg ausgebrochen! :umfall:
Das ist seit langem mal wieder ein recht normaler Zyklus und ich freu mich grad dumm und dämlich, dass ich grad Bauchweh hab! :hahaha: :umfall:
Und wie es der Zufall will, hab ich HEUTE den Telefontermin mit dem Endokrinologen wegen dem (hoffentlich nicht vorhandenen) Gendefekt!
*bibber*
 
AW: Hibbellfred :-)

Ich habe eine leichte Unterfunktion, jedenfalls wurde dies vor vielen vielen Jahren, weit bevor ich mit Sara schwanger geworden bin, festgestellt. Dann habe ich zur Probe 50mg L-Thyoxin. Das war aber zu viel und ich hatte solche Probleme: Herzrasen und Schlafstörungen. :umfall:

Hast gleich die 50er Tablette genommen? :umfall: Dann wundert mich die Reaktion nicht! :nein:
Also Ärzte gibt es! :ooch:
 
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