AW: Heya Heya Heya BVB!
Ups, Franco -
No :zahn:
Verlieren können sie halt nicht so gut, ne? :zahn:
Gewinnen sie zum 25. die Meisterschaft und das Wochen vor Saisonende, dann wird das halt als gegeben hingenommen. Wer wird denn noch frenetisch jubeln bei etwas, was schon fast zur Pflicht geworden ist?
Ähm... ich frag jetzt erst mal nach, wen Du meinst - mich oder alle Bayern-Fans? Oder die Spieler?...Oder wen? ;-)
Ich glaube, der FCB kann nicht schlechter oder besser verlieren als andere Vereine. Darüber wollte ich auch gar nicht spekulieren. Ich für meinen Teil habe mich lediglich über die Versäumnisse des Schiedsrichters aufgeregt (der mittlerweile Fehler eingeräumt hat, so falsch war mein Eindruck dann also ja doch nicht
). Daß ich Bayern-Fan bin, ist richtig, und daß die Bayern nicht viel zu verlieren haben, daß sie sich über die frisch gewonnene Meisterschaft freuen können und ihre Fans mit und und und - das alles habe ich nicht in Abrede gestellt. Mir ging es hier um das, was ich eingangs sagte: das Ganze verlief unfair, und das regt mich auf. Nicht mehr und nicht weniger. Das hätte mich genauso aufgeregt, wenn ich BVB-, Schalke-, HSV-, Stuttgart- oder Was-sonst-fürn-Fan wäre.
Aber jetzt, wo es mit dem Triple nichts wird, da kommt das große Heulen. Böser Schiedsrichter und so.
Auf wen oder was bezieht sich das jetzt? :???:
Fußball IST im Moment noch, vielleicht wird auch das sich in absehbarer Zeit ändern, ein Spiel der Momententscheidungen.
Das ist immer auch mal unfair, ganz zwangsläufig und das haben auch alle anderen Vereine schon erfahren müssen, auch in großen Spielen. Es ist halt, auch wenn mittlerweile Profisport und mit maximalem Gehalt der Spieler, entstanden aus einem Spiel und im Spiel muss man immer auch mal Glück haben. Oder anders herum: Hat man immer auch mal Pech.
Ich glaube, das weiß jeder, der sich mit Fußball oder überhaupt Sport beschäftigt, in dem Wetbewerbe ausgetragen werden, und...
Das gilt eben für alle Vereine, immer noch. Und insgesamt sind die Bayernfans jetzt ja nicht sooo leidgeprüft. Sie werden die Chance wieder haben, den Pokal zu gewinnen.
...das ist ein Argument, mit dem ein Bayern-Fan wohl leben muß, aber wie gesagt, darum ging es mir gar nicht.
Schließlich haben sie die Kohle, sich jede Saison die besten Spieler zusammenzukaufen und sich immer wieder neu maximal zu verbessern.
Ja, natürlich...
Dann sag ich mal das, was ich nach solchen Sätzen schon oft gesagt habe:
Das machen alle, die genug Geld haben, auch... Und wer nicht genug Geld hat, kann es eben nicht. Ob das gut und richtig so ist, steht auf einem anderen Blatt.
Viel schlimmer für Fans und Verein wäre es gewesen, wenn das jetzt, sagen wir mal, Hannover 96 gewesen wäre. Oder der SC Paderborn. Die Chancen für diese Vereine DA noch einmal zu stehen, die sind im Vergleich verschwindend gering.
Da hast Du sicher recht.
Und ich werd niiiiiieeeee verstehen wie man sich über so nen blöden Sport so aufregen kann...
Du, das hab ich früher auch nie verstehen können
- erst seit ich selbst einen Fußballer im Haus habe, kann ich es nachvollziehen. Ich hab schon so oft gesagt, wenn unsere Jungs auf dem Platz stehen: Herzkrank sollte man nicht sein, wenn man Spiele verfolgt. Es regt wirklich oft körperlich auf, ich meine jetzt gar nicht mal nur, daß man schimpft, es regt in jede Richtung auf - man spürt, wie der Adrenalinspiegel steigt. Hätte ich früher nie für möglich gehalten
Erwachsene Männer die hinter nem Ball herrennen und dafür Millionen kassieren. Das wird niemals in meinen Kopf reingehen.
Das ist auch noch ein ganz anderes Thema. Daß da so viel Geld fließt, geht auch in meinen Kopf nicht rein :ochne: . Vergleich Frauenfußball: Die meisten Spielerinnen haben ihre regulären Jobs, weil sie von dem Gehalt für den Sport nicht leben könnten... :ochne: Da wäre noch viel zu tun.
[...] Dass ich die Welt nicht ändere, habe ich hier ja schon oft genug gelesen.
...und darum habe ich auch nicht mehr geschrieben, ich hätte durchaus noch was zu sagen gehabt :-D