Heuschnupfen - help!

Wenn man in der SS ganz sicher gehen will, nimmt man z.B. Fenistil. Seit einiger Zeit wird zunehmend auch Zyrtec für Schwangere angegeben - wobei hier der Hersteller noch sagt, daß nicht genügend Erfahrungen vorliegen. Tavegil würde ich nur nehmen, wenn Du den ganzen Tag schlafen magst - das Zeug macht sehr müde.

Ich habe in der Schwangerschaft selbst Zyrtec genommen, auch Livocab-Nasenspray half gut - auch hier gilt allerdings, daß es zu wenig Erfahrungen bisher gibt, doch die aufgenommene Menge ist deutlich geringer als bei Tabletten.

Liebe Grüße, Anke
 
Danke für die Tipps! Ich werde mich dann wohl bis Montag durchkämpfen - hatschi - .
Noch eine Frage zum Zyrtec: ich habe da irgendwas in Erinnerung, dass das mal vom Markt genommen wurde, kann das sein? Mein Mann hatte das damals und hatte irgendwie ganz üble Nebenwirkungen wir Alpträume, Übelkeit etc. Das wird wohl mittlerweile was anderes sein, oder?
 
Zyrtec wurde, soweit ich weiß, noch nie vom Markt genommen.

Wenn Du allerdings auf Nummer etwas sicherer gehen willst, holst Du Dir Xusal (da ist nur der wirklich wirksame Teil des Wirkstoffs von Zyrtec drin - vereinfacht ausgedrückt) oder eben Fenistil.
 
wobei du für Xusal ein Rezept brauchst. Zyrtec wurde nie vom markt genommen. Das waren andere Sachen mit den Alpträumen
 
Hallo Susa,

hast Du eine Hebamme, die sich mit Homöopathie auskennt? Dann rufe sie an.

Meine Hebamme hat mir in der Schwangerschaft ein für mich passendes Heuschnupfenmittel rausgesucht. Es hat mich sehr überrascht, dass es besser gewirkt hat als alle nicht-verschreibungspflichtigen Mittel die ich irgendwann mal versucht habe.

Liebe Grüße
Susala
 
Zurück
Oben