Heuschnupfen bei mir-Frage w/Cortison

AW: Heuschnupfen bei mir-Frage w/Cortison

Katja, akut bemerkt hab eich den Heuschnupfen erst vor 2 Jahren ! Da hatte ich permanent Schnupfen, hätte aber im Traum nicht daran gedacht, dass das Heuschnupfen ist ! Letztes Jahr bin ich dann frühzeitig zum Arzt und musste einen Allergietest machen. Und dann hatte ich das Ergebnis. Wie schon geschrieben, im letzten bin ich mit Ceririzin echt gut gefahren. Aber dieses Jahr wirkt es gar nicht.

Jetzt momentan habe ich gar nichts, ausser einem leichten jucken im Hals, ist aber auszuhalten. Spätestens Donnerstag habe ich aber eh einen Kontrolltermin beim HNO, da werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen !

Hyposensibilisierung möchte ich momentan noch nicht !

:winke:
 
AW: Heuschnupfen bei mir-Frage w/Cortison

OK ich bin jetzt davon ausgegangen das du dich schon länger Plagst ;-)

Bei Dittmar war´s schon sehr schlimm.
Und wenn man dann ständig Niesen muß, während man LKW Fährt :umfall:
Versuch mal die Augen dabei auf zu halten, das geht garnicht.



LG Katja
 
AW: Heuschnupfen bei mir-Frage w/Cortison

Bei mir hat weder Ceterizin, Loratadin (Lorano) noch Desloratadin (Aerius) in der Vergangenheit geholfen.Das einzige, was mir etwas geholfen hat, war der Wirkstoff Ebastin (verschreibungspflichtig, aber nicht geeignet während der SS oder Stillzeit). Letztes Jahr habe ich eine Kurzzeit-Desensibilisierung gemacht, ohne Wirkung.

Da eine Desensibilisierung während der Allergiezeit ohnehin nicht angefangen wird, hilft das ohnehin nicht für diese Saison.

Im letzten Jahr habe ich nach dem Wechsel des Allergologen Budes (verschreibungspflichtiges Nasenspray) bekommen, die Tabletten abgesetzt und hatte fast schlagartig Ruhe. Seine Einstellung ist, die Allergie dort zu bekämpfen, wo sie stattfindet und nicht mit Tabletten den ganzen Körper beeinträchtigen. Zusätzlich habe ich noch ein Spray gegen Atemnot. Dieses Jahr habe ich zusätzlich Probleme mit den Augen und habe Cromoglicinsäure Augentropfen erhalten. Alle Präparate darf und muss ich übrigens auch während meiner SS nehmen.

LG und gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heuschnupfen bei mir-Frage w/Cortison

mir geht es genauso Cetirizin hat letzes Jahr sehr gut geholfen dieses Jahr bringt es gar nix. Jetzt bin Ich auf Lorano umgestiegen bringt auch nix.
Dann werde Ich morgen mal in die Apo gehen und mir das Aerius hohlen.

Grüsse


Aerius ist verschreibungspflichtig.

Mein Sohn nimmt es auch und es hilft super. Für die Augen nimmt er Spersallerg Tropfen.

Dieses Jahr ist es extrem schlimm mit seiner Allergie.
 
AW: Heuschnupfen bei mir-Frage w/Cortison

Es ist richtig, daß dieses Jahr der Pollenflug wieder sehr konzentriert auftritt - die Allergiker leiden heftig.
Helga, vor Prednisolon hätte ich noch ein, zwei andere Antihistaminika ausprobiert. Es gibt, wenn Cetirizin und Loratadin nicht helfen, noch einige verschreibungspflichtige Präparate, die dann oft besser helfen. Auch cortisonhaltiges Nasenspray kann gut helfen, wenn die üblichen Antihistaminika versagen. Vom Einsatz von Corticoiden zum Einnehmen oder Spritzen bin ich nicht unbedingt ein Freund, weil es eben den gesamten Körper beeinflußt - jedenfalls, solange andere Mittel noch nicht ausgeschöpft sind.
Liebe Grüße und gute Besserung - morgen soll ja Regen kommen..., Anke
 
AW: Heuschnupfen bei mir-Frage w/Cortison

ich habe ja auch heuschnupfen.dieses jahr merke ich aber so gut wie gar nichts.ich hab mich vor 2 jahren beim heilpraktiker "mitbehandeln" lassen .
letztes jahr war es noch schlimmer aber dieses jahr, toi,toi,.toi brauch ich nur ein nasenspray.

lg petra
 
AW: Heuschnupfen bei mir-Frage w/Cortison

Oh Gott
ich hoffe es regnet morgen, meine Nase kribbelt so ekelhaft, meine Augen sind aber zum Glück noch nicht betoffen, ich hab auch das Gefühl das bei mir gar nichts hilft, hab letztes Jahr auch Aerius verschrieben bekommen - für die Katz

genauso wie Celestamine :(
 
AW: Heuschnupfen bei mir-Frage w/Cortison

Anke, Dir noch Danke für Deine Antwort ! Ich hatte mir dann am WE noch Lorano geholt und zusammen mit dem Cortison genommen. Heute hatte ich eh die letzte Cortison-Tablette. Morgen muss ich nochmals zum HNO. Eine Freundin von mir bekommt das verschreibungspflichtige EBASTEL, das soll wohl auch schnell wirken. Ich werde meinen HNO mal drauf ansprechen !

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben