Herzgeräusche

AW: Herzgeräusche

Auf jeden Fall drück ich die Daumen, dass es so harmlos ist wie vermutet :bussi:
 
AW: Herzgeräusche

Salü Anne,

Olivers Herzgeräusch wurde bereits in den ersten Lebenstagen diagnostiziert und _sofort_ abgeklärt - weil der Kinderarzt gehört hat, dass es nicht nur eine schwingende Sehne ist - und das war auch gut so. Bei ihm war es auch so intensiv, dass man es mit auf den Brustkorb aufgelegter Hand gespürt hat.
Bei ihm war aber dann auch schnell am Allgemeinzustand erkennbar, dass da etwas ist, auch wenn er nie ein "blue baby" war.

Ich bin mir sicher, dass Ihr ganz schnell einen Termin bekommen hättet, wenn der Kinderarzt ein verdächtiges Geräusch gehört hätte (die klingen anscheinend alle etwas anders, je nach Ursache) - und vor allem: solange es Deiner Maus gutgeht, sie gedeiht und sie aktiv ist, dürfte es nichts ernsthaftes sein.
Wie schon erwähnt, viele Menschen haben solche musikalischen Herzgeräusche.
Versuch ruhig zu bleiben und hab Zuversicht :)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
AW: Herzgeräusche

Ich schliesse mich mal Jac an - bei beunruhigenden Herzgeräuschen hättet ihr sicherlich schneller einen Termin bekommen. So ist es etwas, was abgeklärt werden muss, aber scheinbar Zeit hat.

Dennoch liebe Grüsse
Martina
 
AW: Herzgeräusche

Hi Anne!

Noah hatte das auch, ich weiß nicht mehr genau wann das auffiel aber schon mit 2,3 Monaten. Mit ca 4 Monaten waren wir dann beim Kardiologen, ich kreg das nicht mehr so ganz zusammen und komm grad nicht an den Ordner mit dem Arztbrief ran aber da ist wohl ein ganz dünner Spalt zwischen den Herzkammern (?) der sich normalerweise bei der Geburt zusammenzieht aber manchmal eben, grad bei Kaiserschnitten öfter mal nicht. Generell ist das kein Herzfehler in dem Sinne, zudem haben das wohl 2/3 aller Kinder aber bei den meisten kommt es nur zufällig raus weil das Geräusch beim normalen Abhören nicht immer auffällt sondern oft nur wenn ganz genau geschaut wird. Bei Noah war das entweder als er wegen nem MDV im KH lag oder bei der Broncitis die er kurz danach hatte, ganz genau weiß ich das nicht mehr. Jedenfalls verwächst sich das laut Kardiologe meistens bis ins Schulater, wenn nicht muss mans kontrollieren, ist aber auch dann wohl nix allzu schlimmes. Bei Noah war das Geräusch lang da, aber mittlerweile isses weg (ich hatte immer mal wieder danach "gucken" lassen wenn wir eh beim KiA waren und das war bis er so 3 war oft genug).

Ich denke auch, wenns wirklich was beunruhigendes wäre hätte euch der KiA zum Kardiologen geschickt, ich persönlich würds zu meiner Beruhigung mal dort checken lassen, unser KiA hat uns auch auf eigenen Wunsch überwiesen. Edit: das haste ja eh vor, Sorry hab ich überlesen.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Herzgeräusche

Bei meiner wurde mit 2 Monaten auch ein Herzgeräusch festgestellt. Sollte zu 99,9 % auch harmlos sein, aber abgeklärt werden.

Bei ihr wurde es dann zu einer Großbaustelle!

Das muss aber bei euch nicht sein und hoffe, dass es wie bei ganz ganz vielen anderen nur ein Geräusch ohne ernsthaftem Hintergrund ist!
 
AW: Herzgeräusche

Hier wurde beim Krümel im Sinne einer opvorbereitung auch ein Geräusch festgestellt, war ebenso ein kleines Loch. Was aber mit 4*schon zu war. Also harmlos...
Herzgeräusche können wohl immer mal wieder auftauchen, Junior hatte das mit 9-10 mit x fachen arztbesuchen und komplettes Sportverbot und Und und.... Am Ende war es wachstumsbedingt...
Ich drücke euch die Daumen das alles gut wird
 
Zurück
Oben