AW: :herz: VALENTINSTAG :herz:

Ein Tag wie jeder andere. Feiern tu ich, wenn mein Kind, oder Mann oder jemand anders Geburtstag hat. Das ist für mich ein Grund zu feiern :jaja: Aber nicht irgendein Kalendertag, den warscheinlich mal ein Chocolatier oder so erfunden hat, weil´s Geschäft nicht so gut lief.

Wenn man sich zeigen will dass man sich liebt, dann brauchts dafür weder nen speziellen Tag noch ne Praline ;-)

:winke:

:jaja: Dito. Hier ist es ein ganz normaler Sonntag. Den Kitsch drumherum find ich furchtbar :umfall:
 
AW: :herz: VALENTINSTAG :herz:

Also so richtig besonders ist der Tag nicht.
Aber ne Kleinigkeit schenken wir uns schon *freu*
Diesmal wird es etwas größer weil ich es mir soooo gewünscht hab.
 
AW: :herz: VALENTINSTAG :herz:

Der Blumenrausch am Valentinstag ist sicherlich eine neue Erfindung... aber der Ursprung ist ein ganz anderer, ganz alter:

http://www.ganz-muenchen.de/freizeitfitness/valentinstag/ursprung.html



Diese Geschichte hab ich auch heute erst in unserer Zeitung gelesen. :jaja: War mir total neu. :oops: Bisher wusst ich nicht wo der Valentinstag her kommt.


Wir schenken uns meist eine Kleinigkeit, z.B. eine Blume (ganzen Strauß halt ich für übertrieben und überteuert, eine einzelne Blume tuts auch) und mein Mann bekommt von mir meist was kleines Süßes. Halt ne kleine Aufmerksamkeit wie am Mutter- oder Vatertag auch. Wir versuchen das zwar unterm Jahr auch, allerdings geht sowas dann doch öfter mal unter im Alltagsstreß.
 
AW: :herz: VALENTINSTAG :herz:

Die Geschichte von Valentin hatte ich auch noch im Hinterkopf, natürlich ist der Konsumrummel der dahinter steht ganz furchtbar nervig, ähnlich wie bei Halloween.
Es geht ja auch nicht darum, den Konsum mitzumachen, sondern ich finde den Brauchtum und die Geschichte, die dahinter steckt, sehr interessant.
Und diesen Brauchtum weiterzuführen, oder sich daran zu erinnern und auch den Kindern zu erklären, das finde ich schon gut.
 
AW: :herz: VALENTINSTAG :herz:

Wenn nicht überall so ein Gedöns um dieses Datum wäre dann würden wirs gar nicht merken. :cool: Ein Tag wie jeder andere, dieses Jahr mit dem 50. Geb. meines Onkels.

Grüße
Annette
 
AW: :herz: VALENTINSTAG :herz:

Fuer uns ist es auch ein ganz normaler Tag. Wir haben im Feb. genug anderes zu feiern, dass wir beschlossen haben, den Valentinstag ausfallen zu lassen.

Und da faellt mir auch grad ein - wir hatten gestern unseren Hochzeitstag :umfall: Wie gut, dass uns beiden das nicht so wichtig ist.

LG
 
AW: :herz: VALENTINSTAG :herz:

Ich gebe zu: Ob Halloween, Burn's Night, Valentinstag, Pancake Day, Whatsoever - wir sind ein bisschen feiersuechtig und traditionssuechtig, und uns ist jeder Anlass recht. Also feiern wir auch den Valentinstag. Wir losen vorher aus, wer wessen Valentine ist. Demjenigen basteln wir dann eine Karte, schreiben ein Bloedelgedicht und besorgen ein kleines Geschenk oder eine andere Freude, die bei einem schoenen Essen ueberreicht wird.

Uns macht's Spass.

Herzliche Gruesse von Charlie
 
Zurück
Oben