Hervorragend!!!

AW: Hervorragend!!!

Und?
Na, da hattest du ein Wochenende ... (ich habe es erst jetzt gelesen). Dass du da so gelassen bleiben konntest. Ich druecke die Daumen, dass es doch keine Boreliose ist.
 
AW: Hervorragend!!!

Ich drück dann auch mal Daumen, was auch immer es sein mag.


LG, Jac
 
AW: Hervorragend!!!

So, jetzt haben wir den Salat. Es ist wohl wirklich eine Borreliose. (Ich glaub das immer noch nicht, und die Tests sind - so weit ich das verstehe - ja auch nicht wirklich sicher.)
Ich unbequemes Wesen habe mich geweigert einfach nur die Antibiotika abzuholen, sondern darauf bestanden vorher noch mal den Arzt zu sehen/sprechen, damit er mir das alles mal genauer erklaeren kann. Wo jetzt was genau nachgewiesen wurde und wie.

Und hier jetzt die Frage an die Fachfrauen: Was tut man den fuer die Darmflora und das weitere Immunsystem bei einer einmonatigen Antibiose? Vier Wochen Durchfall beispielsweise waeren ja nicht unbedingt wuenschswert.

Lulu :winke:
 
AW: Hervorragend!!!

Liebe Lulu,


wir stecken ja auch grad mitten in einer mehrwöchigen (-monatigen?) Antibiose, und ich habe jetzt schon verstanden, dass nicht zwingend Magen-/Darmprobleme sein müssen. Oliver bekommt sie wirklich hochdosiert und reagiert bisher nicht darauf.

Und zur Borreliose:
Rechtzeitig erkannt und ausreichend therapiert, ist sie heilbar und folgenlos - und das wünsche ich Euch von Herzen.
Und dann gibt es auch noch so Fälle, wo eine Borreliose Grad II, symptomlos, OHNE Behandlung spontan verschwunden ist - als der Hals meines Mannes operiert war, sanken die Werte und bei der letzten Kontrolle war nichts mehr zu finden.

Aber natürlich liest man bei Borreliose oft von den schweren Fällen, die erst nach Jahren oder Jahrzehnten diagnostiziert wurden und dann schwer heilbar (aber nicht zwingend unheilbar) waren.

Ich drück Euch fest die Daumen und wünsche ein schnelles Abklingen der Symptome - Jungs in dem Alter von Bewegung fernzuhalten, ist nicht ganz einfach.


Alles Liebe,
Jac
 
AW: Hervorragend!!!

hm katja, trotzdem gut, daß man JETZT drauf gekommen ist, daß diese borreliose in ihm steckt. es wird bestimmt gut ausheilen.
wir hatten vor einiger zeit einen fall in der familie, auch ein kind, bissel älter halt. da war die erste stufe, der rote ring, nicht sichtbar, und dann kamen auch so blöde symptome, und es folgte eine ab-therapie. magen-darmprobleme kommen nicht automatisch, das ist ein gerücht :) sie hatte gar keine, und die therapie war auch nicht ohne. gib ihm joghurt vor jeder gabe, aber das weißt du ja wahrscheinlich eh. nach dem ab läßt sich die darmflora gut wieder aufbauen, mit den geeigneten präparaten (antibiophilus etc.).
deine hp weiß sicher, wie sich das ganze gut begleiten läßt.

ich drück euch die daumen, daß klaas sich bald wieder voll bewegen kann, und er diese dinger bald los ist.

fühl dich gedrückt :bussi:
barbara
 
AW: Hervorragend!!!

Öhm, mit Joghurt vor jeder Gabe wär ich ein bisschen vorsichtig. Es gibt Wirkstoffe, die sollten nicht zusammen mit Milch eingenommen werden.

Ansonste, Lulu, stimme ich den obigen Schreiberinnen zu: es muss nicht zwingend Durchfall geben bei der Einnahme. Kannst du Klaas nicht homöopathisch begleiten lassen? Und noch was: Könnt ihr dort Symbioflor beziehen? Es gibt so eine Kur (steht irgendwo hier im Forum, bei Bedarf such ich die gerne raus), die wäre sicherlich empfehlenswert nach einer längeren Antibiotikagabe.

Lieben Gruss und gute Besserung
J.
 
AW: Hervorragend!!!

Lulu,

Symbioflor-Kur (pro,I,II) oder Perenterol anschliessend an AB
Joghurt ist an sich nicht schlecht, aber dann wirklich zwei Std Abstand zur ABGabe.

Ich würd aber erstmal abwarten, wie er es verträgt.

Alles Gute weiterhin!

:bussi:
 
AW: Hervorragend!!!

Das Thema AB & Milchprodukte habe ich auch recherchiert, denn bei 4 x täglich bleibt die Spanne für Milch ziemlich klein, und Calcium ist bei einem Knochenbruch bestimmt nicht das Schlechteste.
Und das habe ich u.a. gefunden:
http://www.zeit.de/2007/23/Stimmts-Milch

Es lohnt sich, die Packungsbeilage zu lesen.


LG; Jac
 
Zurück
Oben