AW: Herbstbasteln mit 3 - 4 Jährigen (brauche "Hilfe")
So und jetzt heute im Gespräch wurde mir gesagt, ich brauch mir gar nicht überlegen was ich mache, solange ich KEIN Ziel habe
(Grob/Feinziel) Desweiteren hält meine Chefin am Obst fest
Das ist deine Prüfungsarbeit, ja?
Und ihr dürft, von der Schule aus, eure Themen frei wählen?
Dann würde ich mir aussuchen, was ICH machen will, womit ich ein gutes Gefühl habe und was mir liegt. Und mir nicht Obst aufdrängen lassen, weil deiner Chefin das passt. Du wirst bewertet, für dich hängt viel dran, dann sollte es auch ein Thema sein, das dir liegt und dir Freude bereitet. Finde ich.
Ziele formulieren musst du eh, egal ob Obst oder was auch immer.
Und zum Thema Obst mag ich noch zu bedenken geben, dass es nicht alle Kinder mögen, Obststücke zu probieren, vielleicht sogar mit verbundenen Augen. Obst zu schneiden, das Gefühl an den Fingern von klebrigem Saft oder weichem Fruchtfleisch. Und Obstsalat, also das durchgemischte Obst, ist nochmal einen Tacken schwieriger für einige Kinder. Gerade in dem Alter sind sie oft nicht sooo experiementell :lol: und essen oft nur 'Trennkost', sprich, die Äpfel für sich, die Birnen für sich, aber niemals nicht gemischt. Es gibt auch Kinder, denen macht das gar keine Probleme, du kannst sicher einschätzen, wie sich deine Gruppenkinder in etwa verhalten würden.
Mach es dir so leicht wie möglich mit einem Thema, das dir liegt, wäre mein Tipp. Dann kannst du viel lockerer mit Unvorhergesehenem umgehen, was immer kommen wird in solchen Situationen. Aber wenn dir das Thema schon aufs Auge gedrückt wurde und dein Gefühl damit ist eher ungut, dann würde ich da besonders gut auf mich achten.
Alles Liebe dir und eine gute, erfolgreiche Prüfung!