Henrik zu dick?

AW: Henrik zu dick?

Ach weißte, Emily isst wie ein Spatz und ist ein Mops :herz: und Hannah isst wie ein Mops und ist ein Spatz..............uns wird auch immer gesagt beim Kinderarzt, sie wär zu dick und wenn ich dann frage, was ich denn wohl bei ihr anders machen solle, denn an Kohlehydraten isst sie kaum was und eher die Hälfte von dem was ihre kleine Schwester futtert, bekomm ich nur ein Augenzwinkern a lá "das kann ja nicht ganz stimmen" ausser von meinem Lieblingskinderarzt, der sagte neulich zu mir "es gibt Kinder die essen ein Brot und nehmen ein Kilo zu und Kinder die essen 10 Brote und nehmen ein Kilo ab-schau dir deine drei Kinder an, wenn ihr was falsch machen würdet wären allesamt übergewichtig!" und du kennst ja meine Mädels.
Hör auf deinen Bauch :bussi:

Liebe Grüße
Doreen :winke:

edit: im übrigen ist sie für ihr alter auch viel zu groß und liegt über der letzten Linie ;)
 
AW: Henrik zu dick?

N. war auch ein Mops, ihr musste ich die Fettfalten Pudern:hahaha: und nu isse nur noch ein Böhnchen.
Wenn sie so klein sind finde ich das auch noch nicht schlimm, wie schnell sind sie mal krank und essen überhaupt nichts. Da ist man doch froh wenn sie was zum zusetzen haben und nicht gleich halb verhungert aussehen.
:troest:
 
AW: Henrik zu dick?

Übrigens gibt es keinen Grund den Milchbrei zu verändern ..... das hat nur Nach- aber keinerlei vorteile.
 
AW: Henrik zu dick?

Ich würde mit meiner Meinung nur das wiederholen was meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben deswegen sag ich nur ich könnte Henrik jedes mal fressen wenn ich ihn so quitschfiedel aus deinem Avatar grinsen sehe.:herz:
 
AW: Henrik zu dick?

ca. 2 Uhr ca. 200 ml Humana 1
ca. 7.30 Uhr ca. 200 ml Humana 1.
ca. 11.30 Uhr 190 g GKF mit Öl
ca. 15 uhr ca. 200 ml Humana 1
ca. 18 Uhr 1 Portion Aptamil Grieß
Bei einem Kind mit ausreichend Pölsterchen würde ich mir eher überlegen, die 2-Uhr-Mahlzeit nach und nach zu Wasser und irgendwann zu Luft werden zu lassen... :heilisch:
 
AW: Henrik zu dick?

dann hat er zu wenig Kalorien und Nährstoffe bezogen auf seinen Grundumsatz ..... ein Baby soll in diesem Alter nicht auf seine Pölsterchen zurückgreifen sondern weiter für Vorräte sorgen. Die Pölsterchen sind für Krankheits- und Entwicklungsphasen ....
 
AW: Henrik zu dick?

@ irrlicht: Die Statistiken möcht' ich sehen. Letztendlich ist Fakt, dass es in jedem Altern schwer ist, echtes Übergewicht zu reduzieren (Gewöhnungsfaktor des Körpers). Oft reicht ein Blick in die Familie der Eltern, um die Tendenzen des Kindes gut einschätzen zu können. Gibt es eher kräftigen Knochenbau? Sind Eltern/Großeltern eher groß? Gibt es extremes Übergewicht in der Familie? Nur im letzten Fall sollte man sich Sorgen machen und gegensteuern. Ansonsten helfen immer überlegtes Essen und viel Bewegung. Damit kommt man den Kids ja auch generell entgegen. Vielen Eltern leider nicht. Außerdem: Kinder entwickeln sich in Schüben. Wer erst in die Breite geht, hat sich oft nach wenigen Wochen gestreckt. Allerdings gilt diese Faustregel ab mittlerem Grundschulalter nicht mehr uneingeschränkt.
LG
Marah
 
Zurück
Oben