helft mir mal zum Thema Fahrradsitze :) bitte

AW: helft mir mal zum Thema Fahrradsitze :) bitte

Eos.... ich schließ mich mal bei Finele an ;) ... nur dass es hier keine Berge gibt. Aber sie schafft mit Stützrädern noch keine nennenswerten Strecken und ich will die Ausflüge weiter als einmal ums karree machen ;)

ja Trailerbike hab ich auch schon kurz angedacht, aber die sind so teuer...

Sitz hinten geht nicht da keine Befestigungsmöglichkeit an der Sattelstange...

am Ende bleibt womöglich nur der anhänger...gibts ja manchmal gebraucht günstig... wo werden die denn befestigt?
 
AW: helft mir mal zum Thema Fahrradsitze :) bitte

Meine Freundin hatte einen chariot cougar meine ich. Der war echt kippfest (aber ziemlich teuer).
 
AW: helft mir mal zum Thema Fahrradsitze :) bitte

Wenn das Kind Fahrrad fahren lernen soll, schraub sofort die Stützräder ab - mit denen lernt man das nämlich nicht. Wenn sie Laufrad fährt und mal Dreirad gefahren ist, sollte sie das Radeln eigentlich ganz schnell drauf haben. Und auf flachen Strecken ist Saskia mit vier Jahren schon Strecken bis zu 10 km mit ihrem 18-Zoll-Rad mitgefahren. Dann geht es halt etwas langsamer voran...
Für maximal ein Jahr würde ich höchstens noch schauen, ob es nicht irgendwo, bei irgendwem eine Gelegenheit zum gelegentlichen Leihen eines Anhängers gibt - der wird in der Regel an der Hinterradachse angebracht.
Liebe Grüße, Anke
 
AW: helft mir mal zum Thema Fahrradsitze :) bitte

Wenn das Kind Fahrrad fahren lernen soll, schraub sofort die Stützräder ab - mit denen lernt man das nämlich nicht. Wenn sie Laufrad fährt und mal Dreirad gefahren ist, sollte sie das Radeln eigentlich ganz schnell drauf haben.

Ja, das unterschreib ich. Niemals nie würde ich ein Kind mit Stützrädern losschicken, ich hab damit schon die fiesesten Stürze gesehen und Lernen tun die Kids allein, dass sie nicht die Balance zu halten brauchen... Die Prinzessin ist doch motorisch fit, oder? Setz sie auf's Rad und du wirst staunen, wie schnell sie es lernt.

Mein Großer musste mit nicht ganz vier Jahren auch den Platz im Sitz für den Kleinen räumen. Kleinere Strecken ist er selber gefahren, für weitere Wege habe ich mir innerhalb der Familie einen doppelsitzigen Anhänger geliehen. Und wenn die Wege zum Selberfahren doch relativ weit waren: Immer mal wieder ein Päuschen und ein Kraft-Gummibärchen :hahaha:

Frohes Radeln!
 
AW: helft mir mal zum Thema Fahrradsitze :) bitte

Wusst ich doch, dass mir das Thema seeeeeehr bekannt vorkommt *klick* :cool:.

Da steht auch was von Umbauen zum Lastenanhänger...wäre ja auch was für später als Transportanhänger :wink:.
 
AW: helft mir mal zum Thema Fahrradsitze :) bitte

Die Stützräder sind ja schon seit vier Wochen weg, sie hatte sie auch nicht lang weil sie letztes Jahr für nix mit rad schon weit genug war.
Dreirad ist sie nie gefahren...

Aber soooo schnell geht es eben nicht. Sie ist - genau wie der Große - vorsichtig, etwas ängstlich, mag das schnellere Fahren nicht was beim Radeln ja nu zwangsläufig kommt. vom alleinfahren ist sie noch ein gutes Stück entfernt, momentan üben wir noch mit "am kragen festhalten" und loslassversuchen... ;) .
aber selbst wenn sie das jetzt diesen Sommer noch lernen wird, die Radtouren wird sie ja doch nicht schaffen, weder tempo- noch streckenmäßig. Und ich kann nicht nach zwei unsicheren Kindern gucken, der Große kann zwar jetzt endlich fahren aber den muß man noch sehr im Auge halten.


Katja, danke für die Links, die dinger sind schon toll. ABer ich mag eben auch wirklich nicht mehr soviel Geld ausgeben für den begrenzten zeitraum. Das Geld für nen Chariot lohnt nicht mehr, chariot ist immer toll mit kleinkindern, die kann man doch auch noch als Schiebekarre nehmen soweit ich weiß. Aber die madam hier soll ruhig laufen ;) ..

mal schauen, wenn die einfachen Wagen nicht am Sattel angebracht werden, vielleicht könnt ich ja wirklich einen leihen...
 
Zurück
Oben