Heisshunger!?!

AW: Heisshunger!?!

Ich kenne diesen Heißhunger auch. :jaja:

In der Stillphase des Großen hatte ich IMMER Hunger, IMMER!!!

Ich habe Nachts während und nach dem Stillen Schokokekse und Müsliriegel gegessen, tagsüber möglichst zweimal warm, zwischen den Mahlzeiten diese Zuckercornflakes wie Smacks und so... Immer Hunger, immer. Ich hab mich wie so eine Kuh gefühlt, die den ganzen Tag grasen muss um satt zu werden...

Allerdings habe ich dem auch total nachgegeben, ich war klapperdürr, fand mich selbst total erschreckend wenn ich beim Stillen meinen Ellbogenknochen so rauskieksen gesehen hab :umfall:

Mein Wohlfühlgewicht liegt bei etwa 53/54 kg, die hatte ich vorher, in der Hochphase der Stillzeit war ich bei 48kg teilweise und das fühlte sich nicht gut an, konnte nicht lange stehen, schwacher Kreislauf etc. Bis zur nächsten Schwnagerschaft hatte ich dann wieder 52kg und erst jetzt bin ich wieder bei meinem "Normalgewicht" :)

Langer Roman, aber die Erkenntnis, dass es anderen auch so geht mit dem Heißhunger :-)
 
AW: Heisshunger!?!

:jaja: Ach Süße, ich kenn das auch. :bussi:

Ich habe nach der Schwangerschaft mit Fabian einen Heisshunger auf Mettwurst entwickelt, die mocht ich vorher überhaupt nicht. :verdutz: :piebts:

Frag mal Markus, der erzählt heute noch dass er mit dem Kaufen gar nicht nachkam. :hahaha: :oops: Mittelgrobe Mettwurst, am besten früh, mittags und abends. :oops: :umfall: Natürlich hab ich auch noch andere Sachen gegessen und hatte einen solchen Heisshunger wie Du es beschreibst. :jaja:

Viell. auch der Grund warum ich während der Stillzeit zugenommen habe und nicht abgenommen wie ich gehofft hatte. :nix: Meiner Freundin ist das auch passiert. Sie war immer schlank vor der Schwangerschaft, in der Stillzeit hatte sie unbändigen Heisshunger dass sie zugenommen hat.
 
AW: Heisshunger!?!

Wenn ich deine Zahlen ansehe,hätte ich nicht mal ein schlechtes Gewissen :zwinker:

Nee, hatte ich auch nicht ;-)

Aber ich denke, dieses Heißhungergefühl in der Stillzeit hat sicher nur wenig mit dem tatsächlichen Gewicht zu tun, sondern vielmehr mit dem erhöhten Energiebedürfnis des Körpers :jaja:

Und den hat sicher auch ein etwas kräftigerer Körper.
Ich wollte damit eben nur ausdrücken, dass ich seitdem weiß, dass es einen Heißhunger geben kann, dem man einfach nachgeben MUSS. Ich hätte nicht nichts zwischendrin essen können, mein Körper schrie förmlich danach. Also "Zusammenreißen" hätt ich nie gekonnt :ochne:

Nach der zweiten Schwangerschaft hatte ich das witzigerweise nicht, obwohl ich mich auch da wieder von unten an mein Normalgewicht ranarbeiten musste. Scheint also nicht am Ausgangsgewicht zu liegen :???:

Daher plädiere ich schon dafür, dass auch fülligere Frauen ihrem (Heiß)Hungergefühl ohne schlechtem Gewissen nachgeben, evtl. nur darauf achten, dass es nicht nur Schoki ist. :-)
 
AW: Heisshunger!?!

Oh ja das kenne ich auch noch :jaja: Bei Marlon mußte es jeden Abend ein Spaghettieis sein und bei Kira durfte jeden Abend eine Tafel Kinderschoki herhalten :umfall:
 
AW: Heisshunger!?!

Ich hatte das auch ganz schlimm! Quasi alles Greifbare in mich gestopft! Allerdings braucht es dein Körper, wenn du stillst (da sollte man nicht auf Kalorien achten) oder aber ich brauchte es auch als Nervennahrung. Kopf hoch, wird wieder besser :-) Bei mir hat es nach dem 6.ten Monat von einem Tag auf den anderen aufgehört!
:achwiegu:
 
Zurück
Oben