Heiserkeit, Husten und Halsschmerzen

Danke Ihr zwei!

Ja ich nehme Penicillin. :-?
Das sollte dann ja schon helfen denke ich.

Leider ist das Stimme schonen sehr schwierig bei den beiden.

lg Alex
 
Ich schon wieder schließe mich mal eben an das alte Thema an.

Ich bekomme Schnupfen und schon wieder etwas Heiserkeit.

Wo kommt das immer her und was kann ich mal dagegen machen?

Früher hat mir immer Esberitox geholfen aber das bringt nix mehr.
Habe mich damals immer über meinen Männe lustig gemacht weil der so oft krank war. Und jetzt bin ich die ständig kranke. :(

Kann das eigentlich auch an Eisenmangel liegen? Wie macht sich das bemerkbar?

Weiß jemand ein Zaubermittel für kranke Mütter?

Was ist z.B. mit dem Meditonsion? Gibt es dort gute Erfahrungen?

Bin für alle Tipps dankbar. :bravo:

ALex
 
Hallo Alex,
versuche doch mal eine Kur mit Umckaloabo Tropfen, ist was pflanzliches zum Abwehr stärken und auch zum Infekt abwehren. Ich habe seit August auch schon 5 Erkältungen und ein Antibiotikum hinter mir, ich glaube, als Mutter ist man doch einfach anfälliger, so geht es mir jedenfalls. :jaja:
Eisenspiegel kannst Du beim Arzt mal bestimmen lassen, ansonsten eventuell auch mal kurweise Zinktabletten nehmen.
Toi toi toi, solidarische Grüsse Leonie
 
Hallo!
Mit Meditonsin hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch mein Mann, die Halsschmerzen waren sehr schnell weg. Allerdings mußt du dich dann beeilen mit dem einnehmen, da sie schon recht früh genommen werden sollten. Umckaloabo hab ich auch schon gehört dass die recht gut sein sollen. Und dann noch einen guten Tipp:
Iß täglich mindestens 2 große Äpfel, wenn nicht noch mehr! Und die Schale dran lassen! Hab ich jetzt mehrmals gelesen, dass das unheimlich vor erneuten Erkältungen schützt. Es stimmt wohl wirklich, es gab eine Zeit von meinem Mann, da hat er wirklich monatelang täglich 2 Äpfel gegessen, er hatte nicht einmal eine Erkältung. Seit er sie nicht mehr ißt, schnupft er immer rum und krächzt. Seit letzter Woche hat er wieder angefangen mit den Äpfeln, mal sehen wie lang es dauert, dass er nicht mehr kränkelt.

Gute Besserung,
LG Conny
 
Danke für die Tipps.

Ja mit einer Zink Kur habe ich jetzt angefangen am Wochenende. Ich will mal hoffen das es hilft.

Das mit den Äpfeln werde ich auch probieren nur denke ich an 4 Wochen hängen sie einem zum Hals raus. :-)

lg Alex
 
Hallo Alex,

ich hatte früher keine "normale" Erkältungen, sondern immer gleich Nasennebenhöhlenentzündungen und Seitenstrangangina. 4 mal im Jahr war ich mit Antibiotika eine Woche ausser gefecht gesetzt.

Geholfen hat mir dann eine Eigenblutbehandlung: In 10 Sitzungen wurde mir Blut entnommen, irgendein Mittel dazugegemischt (ich weiss leider nicht mehr, was das war :-? ) und anschliessend in den Po gespritzt. Danach hatte ich einige Jahre Ruhe und wenn ich jetzt erkältet bin, ist das nicht mehr so schlimm, wie früher. Trotzdem werde ich - rein vorbeugend - heuer wieder so eine Kur machen lassen. Einfach, weil Julia jetzt im Kiga ist und von dort irgendwelche Viren mitrbringt und weil ich jetzt 2 mal pro Woche wieder arbeiten gehe und dieselben wohl in der S-Bahn aufschnappe.

Übrigens: mittlerweile gibt es aber die Möglichkeit, das Ganze in Tablettenform (ich hasse Spritzen!) machen zu lassen und ich fange nächste Woche damit an.

Gute Besserung und viele Liebe Grüsse
Anna :winke:
 
Das hat meine Ma vor Jahren auch mal machen lassen.
Sie war auch sehr begeistert. Muß mal sehen wer hier sowas macht. :-?

Aber wie muß ich mir eine Eigenblutbehandlung mit Tabletten vorstellen. :eek:


lg Alex
 
Hallo Alex

AlexLiLa hat gesagt.:
Aber wie muß ich mir eine Eigenblutbehandlung mit Tabletten vorstellen.

gar nicht :oops:

ich meinte als Lösung. Ein Tropfen Blut wird abgenommen, mit einem bestimmten Prozentsatz Weingeist oder Wasser gemischt und das wird dann täglich vor dem Frühstück eingenommen. Erst eine Woche als C5 Potenz, dann eine Woche als C7 usw.

Sorry

LG
Anna
 
Zurück
Oben