AW: Heile-Welt-Kurzsendungen für Kleinkinder im TV?
Katja,
wir haben auch nur DVD, weil ich dann selber und besser bestimmen kann, wann und wieviel TV geguckt wird.
Wir haben z.B. die DVD von der Sesamstraße "Wer, wie, was" Das sind nur Geschichten von Ernie und Bert, den Knetfiguren, Krümelmonster und Co. und viele Lieder (Best of Sesamstraßenliedern). Laura liebt die DVD und ich finde es praktisch, weil man die Sequenzen auswählen kann und selbst entscheidet, wielange und was jetzt geguckt wird.
Laura's Stern haben wir auch (auch von Schlecker :-D ) Dafür finde ich meine Laura aber noch zu jung, da dort auch viel mit Konflikten, Streit, Tod drin vorkommt. Das hat noch Zeit bis zum KiGa finde ich.
Dann haben wir noch Winnie Puuh und Lars der Eisbär. Beide auch total schnuckelig und kindgerecht. Nur sehr lang halt und Laura findet es (verstehe ich auch) nicht so prickelig, wenn ich mitten in der Handlung ausstelle. Deshalb gibt es die nur ausnahmsweise bei Regen oder Mama hat Kopfweh und braucht 'ne Auszeit.
Mit Teletubbies hat Laura auch angefangen, allerdings finde ich die wirklich ganz schön dämlich. Und - die TT lieben es, Weglaufen zu spielen und sich dabei kaputtzulachen. Tja, Laura hat sich das leider dort abgeguckt und damit fing unser Weglaufdrama an. Deshalb waren die TT bald auch wieder gestrichen. :-?
Liebe Grüße
Angela