Heftige Erkältung (beginnende Lungenentzündung?)

AW: Heftige Erkältung (beginnende Lungenentzündung?)

Wie geht's euch denn? Ggf. würde ich direkt in's KH fahren, die können auch gleich röntgen.
 
AW: Heftige Erkältung (beginnende Lungenentzündung?)

Ich hab gerade das Problem bei Eric. Okay, er ist schon 15, aber zur zeit eher 1,5......

Er bekam heute AB , mir wurde aber gleich gesagt, das der Husten die nächsten 3 Tag erst schlimmer werden könnte weil das AB erst in 2 bis 3 Tagen greift.
Mir wäre ja wichtig, das er überhaupt erst mal richtig husten könnte und blöderweise hat er jetzt auch noch Fieber :heul:

Wenn's bis Donnerstag nicht besser wird, bin ich am überlegen ihn ins KH zu bringen, weil so schlimm wie jetzt hatte er es noch nie :(
 
AW: Heftige Erkältung (beginnende Lungenentzündung?)

So, jetzt komme ich endlich zum schreiben (liege im Erkältungsbad ;) ).
Ich scheine doch nicht hysterisch zu sein. Er hat ihn abgehört und meinte, dass die Bronchien leicht spastisch klingen. Das wäre vor dem Wochenende nicht gewesen.
Nun hat er Salbutamoltropfen bekommen, damit die Bronchien sich entkrampfen. AB sollen wir zu Ende geben, Freitag haben wir einen Kontrolltermin und wir können morgen mit der Eingewöhnung weiter machen, wenns ihm soweit gut geht. Ansteckend wäre er nicht mehr.
Wegen dem trinken soll ich mir nicht so viele Sorgen machen. Er hat ja kein Fieber mehr und verliert jetzt nicht massiv Flüssigkeit (wobei ich mich frag, ob er ihn schon mal hat sabbern sehen ;) ). Es wäre ok, wenn er grad wenig trinkt, er würde das wieder aufholen.

Eben hat er dann auch ein Rosinenbrötchen mit Butter und Käse gegessen und auch seine Milch ganz gut getrunken. Nun hoffe ich, dass es mit dem Salbutamol besser wird. Heute war er ja ziemlich nörgelig, wobei ich auch langsam den Verdacht habe, dass ihm langweilig wird. Eine Woche Zuhause krank sein ist ja auch doof. Wir starten also morgen wieder piano mit der Eingewöhnung. 2 Stunden dort mit mir zusammen. Wird ihm sicher gefallen mal wieder was zu machen.
 
AW: Heftige Erkältung (beginnende Lungenentzündung?)

Das hört sich doch ganz gut an. Gute Besserung weiterhin!
 
AW: Heftige Erkältung (beginnende Lungenentzündung?)

Gute Besserung auch von hier, Béla ist nach fast 9 Wochen Husten endlich wieder *seuchenfrei* *klopfklopfklopf*
 
AW: Heftige Erkältung (beginnende Lungenentzündung?)

Hi!


Gute Besserung euren kranken Jungs! Noah hatte mal ne beginnende Lungenenzündung womit er aber fröhlich in der Arztpraxis rumgekrabbelt ist, das vergess ich nie weil wir da garnicht mit so ner Diagnose gerechnet haben. Gegessen hat er da auch ganz schlecht, der Kia meinte das tut einfach weh (und bei der "richtigen"auch -da hat er allerdings noch nur Flasche bekommen glaub ich).


LG Julia
 
AW: Heftige Erkältung (beginnende Lungenentzündung?)

Ich hoffe Ihr seit jetzt über den Berg und es geht in richtung Gesundheit!!!!:besserung
Bei uns ist auch erkältung bis zum Antibiotika, eine Eoche alles gut, gestern wieder Fieber....... .!Eine harte und anstrengende Zeit!!! GLG
 
AW: Heftige Erkältung (beginnende Lungenentzündung?)

Ich war heute mit Eric beim Lungenfacharzt, weil das AB irgentwie nicht wirklich half. Nachdem er es 10 Tage genommen hatte , also das letzte mal am letzten Donnerstag, fing er Freitag wieder heftigst an zu husten :umfall:
An schlafen war nicht zu denken....

Lungenfunktionstest war schlecht, zeigte verengte Bronchien an. Die MFA gab ihm zwei Hübe Salbutamol, was zwar die Bronchien etwas weitete, dafür waren nach 15 minuten beim erneuten LuFu-Test die anderen werte schlechter. Er verträgt wohl das Treibgas (?) darin nicht :umfall:

Dann gings zum Arzt rein, der sich sehr viel Zeit nahm uns das weitere vorgehen zu erklären und zu untersuchen und raus kam eine spastische Bronchitis. Um sicher zu gehen das nix bakterielles drauf sitzt machte er noch nen CRP Test um zu sehen ob Bakterien da sind, denn dann hätte es noch ein AB gegeben.
Er sagte auch, das es nicht so gut war das der Kia ohne diesen Schnelltest ein AB verschrieb.
Der Test ergab keine Bakterien....
Jetzt bekam er Symbicort ,da muss er morgens und abends einen Hub nehmen und wir hoffen das es spätestens in 2 Wochen besser wird.
Es muss besser werden.... schlaf wird seit 3 Wochen hier sehrrrrr klein geschrieben..... und auch wenn Eric schon 15 ist, immoment ist er sowas von hilflos.... :(
 
Zurück
Oben