Hautpilz?

AW: Hautpilz?

Inja hatte sowas auch schon öfter (alleine von der Bild-Diagnose her jetzt) und das war einfach auf extrem trockene Haut zurückzuführen. Fühlt sich ganz gruselig an, juckte aber kein bißchen... Wir mussten eine Weile cremen und dieses Jahr hatte sie es noch gar nicht.

Ich hatte hier damals auch gefragt ob es ein Hautpilz sein könnte....

Aber zum Arzt würde ich auf jeden Fall mal.
 
AW: Hautpilz?

Ich würde erstmal zum Kinderarzt gehen. :jaja: Die sind eigentlich auch ganz fit in den Grundlagen der Hautkrankheiten bzw. -auffälligkeiten.
 
AW: Hautpilz?

Ich würde fürs erste gut eincremen und dann so schnell wie möglich zum Arzt.
Der Ausschlag sieht tatsächlich wie Neurodermitis aus, gibts auch am Rücken (:jaja:) - mein Kleiner hatte neben den Ellenbeugen und Kniekehlen auch schon den ganzen Rücken offen.

Die kleinen roten Flecken (bei Inja kurz oberhalb des Muttermals) hat meine Große ebenfalls im Winter, wenn sie sich ein paar Tage lang zu wenig eingecremt hat. Mit einer reichhaltigen Creme gehen bei ihr diese trockenen Hautstellen innerhalb weniger Tage gut weg.
 
AW: Hautpilz?

Also mein Mann hat das auch ne zeitlang gehabt und bei ihm war es tatsächlich ein Hautpilz. Er musste sich dann täglich mit so ner Duschcreme waschen, seitdem ist es nie wiedergekommen.

Dennoch würd ich da auch mal direkt beim Arzt vorstellig werden.
 
AW: Hautpilz?

Alina, allein vom Foto her kann ich Dir nicht genau sagen, was es ist. Am ehesten allerdings wirklich ein Trockenekzem...

Cremt mal täglich mit einer guten Hautlotion (Eubos Hautruhe o.ä.) ein - ein Besuch beim Hautarzt, auch ohne Termin mit Wartezeit bei solchen Sachen anzuraten, wäre aber das sicherste.

Liebe Grüße, Anke
 
Zurück
Oben