Haut: Feuchtigkeitspflege

AW: Haut: Feuchtigkeitspflege

Und wir nehmen im Winter für Joni Menalind Derm Produkte aus der Apotheke, leider nicht ganz preiswert und im Sommer eine Pflege von Rossmann extra sensitive.
 
AW: Haut: Feuchtigkeitspflege

Wir benutzen im Winter von Louis Widmer die Remederm-Creme, die wird wohl auch in Davos bei den Neurodermitis-Kindern benutzt. Da ist auch Harnstoff mit drin, aber sie hält die Haut super geschmeidig und lindert trockene, rote Stellen sehr schnell.
Was sie kostet weiß ich leider nicht, wir bekommen sie vom KiA verschrieben.

LG Michaela
 
AW: Haut: Feuchtigkeitspflege

Eubos Hautruhe Creme oder Lotion, Physiogel Lipolotion, das wären so meine spontanen Favoriten, wenn es ohne Urea sein soll.
Rita, ich würde drauf achten, daß möglichst keine mineralischen Öle (z.B. Paraffin) enthalten sind - und da fallen leider schon fast alle preisgünstigen Cremes und Lotionen raus.
Liebe Grüße, Anke
 
AW: Haut: Feuchtigkeitspflege

Sind Produkte mit Urea denn überaupt für Kinder zu empfehlen?
Ich habe gelesen, dass Urea nicht für Kinderhaut geeignet sein soll.
 
AW: Haut: Feuchtigkeitspflege

Für Säuglinge würde ich Harnstoff (Urea) nicht empfehlen. Für Kleinkinder bis zu 3 %, für Schulkinder 5 %. Letztlich ist Harnstoff bei einer nicht entzündeten, aber trockenen Haut schon empfehlenswert - sobald Entzündungen da sind, nimmt der Körper mehr davon auf und dann brennt es auch oder juckt stärker.
Generell abraten würde ich von Harnstoff nicht, man muß eben immer sehen, wofür man solche Cremes und Lotionen einsetzt.
Liebe Grüße, Anke
 
AW: Haut: Feuchtigkeitspflege

@Anke,

wo es hier ja schon um Feuchtigkeitspflege geht - Inja hat kreisrunde trockne rote Stellen im Gesicht. Was kann ich ihr darauf schmieren?


lg
 
Zurück
Oben