AW: Hausaufgabenmenge 2. Klasse
auch eine Stunde in für zweite Klasse zu lang. 30 minuten sind vorgesehen und das reicht auch. Dann für dritte und vierte Klasse 1 Stunde.
müsst ihr Eltern euch halt zusammenschließen ob ihr das dauerhaft durchgehen lasst. Wenn sie jetzt ne Stunde rechnet dann wird es in der 3. ja mehr...
ICH würde das nicht mitmachen. Wozu - der Sinn von Hausaufgaben ist eh mehr als umstritten, der Sinn von freier Zeit und Erholung nach der Schule, nach Bewegung usw. nicht...
wenn ichs mittele kommt mein Großer 6. Klasse Gym bilingual im Durchschnitt auf 1,5 Stunden Hausaufgaben täglich meist incl. lernen und wenn er länger braucht dann weil er getrödelt hat...
Wenn die Prinzessin wirklich mal nen schlechten Tag hat und länger braucht lasse ich sie das auch mal aussitzen dann sitzt sie halt mal länger. Ansonsten haben die immer eher zu wenig auf als dass es für 30 minuten reicht, aber es gibt Trainerhefte oder Lesehausaufgaben für die die schneller sind, die sollen dann mit dem Zusatzmaterial "nach Gusto" ihre 30 Minuten voll machen. Das wird auch nicht kontrolliert, das ist ihre Angabe, kann man sich dran halten oder nicht..... wird die Lehrerin auch ihre Gründe für haben
... ich find das sehr gut so, da kann man auch individuell auf die Tagesform des Kindes eingehen...