AW: hat jemand von euch nen Dacia?
oh danke nadja, so hab ich bisher nicht gesucht, ich hab nach normalen Gebrauchten gesucht und da kam dann immer wieder meine Befürchtung mit einem Privatkauf hinterher Probleme zu haben oder auch beim älteren Gebrauchten dann gleich Ärger zu bekommen.
Ein entfernter Bekannter z.B. hatte jetzt mit seinem Neuwagen dreimal Probs mit der Elektronik und hat die Schnauze voll. Das auto ist sonst tiptop, die Karre ist repariert... du glaubst doch nicht dass er das beim Verkauf angibt... und derjenige der die Karre dann gutgläubig kauft hat den Ärger weiter... eigentlich ist das Betrug in meinem moralischen Empfinden. Aber wer will ihm was - die Werkstatt hat ja jedesmal gesagt ist alles in Ordnung wieder und überhaupt...
sowas könnt ich nicht brauchen, gar nicht.
und nun kommts - dem GG gefallen die Dacia´s nicht
... der Duster hat unterirdisch schlecht im Crashtest abgeschnitten, das haben wir geprüft, das geht gar nicht, der is draussen.
Der Logan geht immerhin.
Nun haben wir noch den Roomster und ein paar andere Modelle von Kia etc. angeschaut, aber wahnsinn, was da die Preise gleich hochschiessen...
kommt wieder mein innerer Konflikt - kauf ich für 13000 nen minimalistischen Neuwagen oder nen Gebrauchten mit höherer Sicherheitsausstattung, mehr Komfort etc? ... ich will meinen ollen Astra wieder