AW: Hat jemand Erfahrung mit Hormonstäbchen?
Enfernung des Stäbchens
:
Mein Frauenarzt hat den Termin um 2 Tage verschoben, da er als Oberarzt die Möglichkeit hatte das direkt in nem OP Saal zu machen. Nervös war ich schon ziemlich, da ich ja schon einiges schlechtes über das entfernen gelesen habe.
Zuerst hat er das Stäbchen mal erfühlt und dann mit der Nadel den Schnittbereich betäubt. Das tat mal alles nicht weh.
Dann wurde der Schnitt gemacht (ca. 5mm), den hab ich gar nicht gespürt. Es hat ein bisschen gedauert bis das Stäbchen an der Pinzette hing so ca. 5-8min. War leider nicht so einfach das ganze, da es sich ein bisschen am Gewebe festgesetzt hat. Doch er hatte es dann gleich draußen. Das spürt man dann schon, fühlt sich so an als würde jemand an etwas lang ziehen. Doch ist verkraftbar, wenn man bedenkt dass man dann 3 Jahre unbesorgt und mit einer der sichersten Methoden lebt.
Was dann aber schon richtig weh getan hat waren die 20sek wo das neue stäbchen rein kam. Da is mir dann auch schlecht geworden
War halt doch schon angereizt das ganze :cry: Dann wurde eine Naht gemacht, damit es auch schön wieder zuwächst (das war der Hauptgrund warum es mein Frauenarzt im OP Saal machen wollte).
Bin dann gleich aufgestanden, dass war dann auch der Grund warum mir schwindelig geworden ist. Beim rausgehen war ich Kreideweiß und musste mich gleich hinsetzen. Bekam gleich 2 Gläser Wasser, dann wars eh wieder so ziemlich gut. Mein Frauenarzt meinte, dass ich mich besser noch hinlegen soll. Hab ich dann auch gemacht.
Aja einen Verband hab ich auch bekommen, der kann aber heute wieder runter.
Den Arm konnte ich in der Nacht aber nicht soo einfach ohne Schmerz hin und her bewegen. Bin aber eh gleich eingeschlafen und heute spür ich nur was wenn ich den arm stark beanspruche oder stark hin und her bewege.
Sooo 3 Jahre Schutz sind wieder aktiviert