Handyverhalten eurer Kids

AW: Handyverhalten eurer Kids

Conny... :-D :umfall:
Ich schließ mich Mela an 8O

Hat eigentlich irgendwer hier einen Teenager zu Hause, bei dem das Ganze nicht mehr in ist? :???: :umfall: Oder kann man auf sowas ewig warten? ... andererseits sieht man die jungen Erwachsenen ja auch nicht alle nur vorm Handy.

Echt ein Fluch, das Ganze :ochne:
 
AW: Handyverhalten eurer Kids

Ja, ne?? Ich frag mich echt wie wir das frühers überlebt haben. Ich mein gut, ich hol mir meine ganzen Infos auch übers Internet, bin auch immer wieder mal mit meinem Handy drin. ABER: ich flipp nicht gleich aus wenn ich mal nicht dran hock.

Und am meisten ärgerts mich, weil ich halt eigentlich DAGEGEN war. Und wusste woraus es hinausläuft. Aber neiiiiiin. :bruddel:
 
AW: Handyverhalten eurer Kids

Und ob es mal aufhört?? Keine Ahnung. Wenn ich nämlich an ne Freundin aus der Vergangenheit denk, mit der ich in meinen SingleZeiten öfters mal auf die Piste bin, dann seh ich schwarz. Die ist dann nämlich oft in der Disco oder im Restaurant mir gegenüber gehockt mit dem Teufelsding in der Hand und hat mit ihren potentiellen nächsten Bettbekanntschaften gechattet. :umfall: Fand ich auch unmöglich. Und als ich beim nächsten Mal verlangt hab, dass sie das Ding solange im Auto lässt, war sie stinksauer. Wohlgemerkt, die Dame war damals 30. :ochne:
 
AW: Handyverhalten eurer Kids

Dass das mit den Smartphones irgendwann nachlässt, glaube ich kaum - Christina bekommt z.B. auch von ihren Trainerinnen aus dem Sportverein (die sind Anfang bzw. Mitte zwanzig) Nachrichten über What's App. Und eine Nachbarin von mir (Anfang 40) ist auch den lieben langen Tag auf What's App unterwegs.

Christina darf Handy daddeln, wenn sie nix Besseres zu tun hat - telefonieren tut sie kaum damit, sie ist auch eher auf What's App unterwegs, spielt Poo oder andere kostenlose Spielchen oder hört Musik. GsD hat ihre beste Freundin kein Smartphone und wird so schnell auch keins bekommen (die Eltern sind da radikal dagegen), sodass doch noch ein gewisser Anreiz da ist, das Ding auch mal ausgeschaltet zu lassen.

Wenn wir merken, dass die Daddelei überhand nimmt und z.B. die Schule vernachlässigt wird, kommt das Smartphone auch mal weg - anders geht's nicht.

LG, Bella :blume:
 
AW: Handyverhalten eurer Kids

Ich verrat euch jetzt lieber nicht, dass, wenn ich durch die Uni-Bibliothek gehe, ca. 95% aller Studis ihr Smartphone neben dem Lappi/Buch liegen haben... :weghier:
 
AW: Handyverhalten eurer Kids

Wie sind eure Kids so?

Genau so wie du dein Kind beschrieben hast! :ochne:

WhatsApp- und Minecraftsüchtig. Meine Große hat bereits den Knaller gebracht (ich muss es wirklich so bezeichnen, sorry), das Handy abends heimlich mit ins Bett zu nehmen, um sich mit Schulkameraden noch lustig, frei und fröhlich (:mrgreen:) Nachrichten zu schreiben. :bruddel:
 
AW: Handyverhalten eurer Kids

Wenn meine Uroma das alles hören würde, sie würde sich im Grab rumdrehen. Ihr standen schon die Haare zu Berge bei dem guten alten Telefon mit Wählscheibe - diesem neumodischen Kram... :hahaha:
 
Zurück
Oben