Handy an Schule?

AW: Handy an Schule?

Hier müssen alle Handys während des Schultags ausgeschaltet sein. Auch die der Lehrkräfte :)
 
AW: Handy an Schule?

An unserer z. Zt. noch Grundschule gilt ein generelles Handyverbot, jedoch dürfen die Kinder, die eines haben, eben um in Notfällen und auch nur in Notfällen es zu diesem Zweck nutzen. Ansonsten muß es ausgeschaltet und im Ranzen sein.
Unsere Große wechselt jetzt auf die Regionale-Schule 20 km weit weg von zu Hause und darf dann ihr Handy mitnehmen.
Dort gelten übrigens die gleichen Regeln wie an unserer Grundschule, hier darf die Große ihr Handy nicht mithinnehmen, dass muß sie mir morgens abgeben. Bevor sie noch auf die Idee kommt es unnützerweise in der Schule oder gar im Unterricht zu benutzen.

Davon mal ganz abgesehen, sollte in der Schule selbr ein Notfall sein, dann war und ist es bei uns so, das die Schule auch anruft.
Handy an sich ist ja nur für den Heimweg nützlich!
 
AW: Handy an Schule?

hier an der Schule (ich weiß es nur vom Gymnasium) da besteht eigentlich ein generelles Handyverbot. die meisten Schüler haben es aber ausgeschaltet dabei.

Wenn sie erwischt werden wie sie das Handy während der Schulzeit auf dem Gelände benutzen wird es eingezogen.
 
AW: Handy an Schule?

Eigentlich ist bei Eileen an der Schule auch Handyverbot, d.h. es muss aus sein. Die meisten halten sich nicht daran. An der alten Schule musste ich es 1x abholen weil sie in der pause Musik gehört haben. Bin aber erst nach 2 Wochen hin und habe es zuhause noch eine Woche unter Verschluß gehalten. Wir haben auch zuhause einen regelrechten Handykampf. Sie muss es während der HA und abends aushaben bzw. zu uns runter bringen. Gibt jedesmal Diskussionen aber es klappt einigermassen. Aber ich muss jeden Tag dran erinnern, freiwillig bringt sie es nicht!:umfall:
 
AW: Handy an Schule?

Bei uns ist auch Handyverbot. Janine hat ihrs "still" im Ranzen dabei.

Ich finde, man kann es nicht verbieten, eins dabei zu haben, das Anschalten auf dem Schulgelände dagegen schon. Und Gewaltvideos kann man auch nach der Schule an anderen Plätzen drehen, da nützt das Verbot gar nix. :ochne:

ich denke, es ist eben nicht mehr die Zeit, wo man Klingelgeld oder eine Telefonkarte dabeihaben muss, wie das bei uns früher war. Handy gehört heutzutage dazu und ist ja auch manchmal recht praktisch.

Im Unterricht und in der Schule hat ein eingeschaltetes Handy aber nix zu suchen ;)

Wie ist das eigentlich bei Klassenarbeiten, manche Handys sind ja halbe Laptops ganz zu schweigen von Internetzugang, werden die vorher eingesammelt?:hahaha:
 
AW: Handy an Schule?

Bei uns ist Handyverbot.
Wenn es klingelt oder ein Schüler es zückt wird es abgenommen und er kann es am Ende des Schultages im Lehrerzimmer abholen.
Passiert das öfter, müssen es die Eltern beim Schulleiter abholen.
 
Zurück
Oben