hallo, bin total am verzweifeln

AW: hallo, bin total am verzweifeln

ja habe pre auch schon probiert.
wegen der konsitenz habe ich auch schon überlegt, habe dann in die milch nicht so viele löffel rein, aber hat auch nichts gebracht.

ich habe noch eingefrorene muttermilch, die nehme ich manchmal für den abendbrei her, habe ihr vor 3 tagen mal versucht die muttermilch aus der flasche zu geben, aber da hat sie wieder nur ihre 100ml getrunken.

ihre verdauung ist es (denke ich) auch nicht. sie hatte am anfang der bekost ein bisschen probleme, aber seit ich die möhrchen durch kürbis/pastinaken ersetzt habe funktioniert es einwandfrei. sie macht einmal am tag, ohne zu meckern.
 
AW: hallo, bin total am verzweifeln

Hallo,

klasse die Gewichtsübersicht - wenn Du noch ein aktuelles hättest?

Kleine Trinkmengen trinken oft Brustkinder die entsprechend häufig, vergleichbare Mengen Mumi bisher getrunken haben.

HA-Nahrung hat ein deutlich schlechtere Sättigung als normale Nahrung durch das quasi vorverdaute (gespaltene) Eiweiß. Die aktuellen Empfehlungen sind übrigens nach 5 - 6 Monaten Stillzeit braucht es keine HA-Nahrung. Es gibt keinen Vorteil in der Prophylaxe gegenüber den normalen, sättigender Nahrungen.

sorry - ich antworte nachhrt weiter ute
 
AW: hallo, bin total am verzweifeln

hallo,
danke für deine antwort.

das wusst ich garnicht, mir hatte die hebi, oder der arzt, ich weiß es nicht mehr, gesagt ich sollte vorsichtshalber ha milch nehmen.
sprich ich könnte ihr ganz normale babymilch geben.
jetzt hab ich aber noch 5 karton ha nahrung auf vorrat :) mal gucken vielleicht kann ich die ja umtauschen (mein freund kauft immer alles in großen mengen ><)

ich habe keine babywaage zu hause.

wenn mein freund sich mit ihr auf die waage stellt, wiegt er 8kg mehr.
wenn sie aufsteht wiegen wir nochmal nach
 
AW: hallo, bin total am verzweifeln

falls es dir hilft,
ich könnte dir auch noch schreiben wie/wann/wie lange und wie oft sie schläft, wie oft sie weint, wie oft ich sie wickel schreiben.
 
AW: hallo, bin total am verzweifeln

Sorry, das war eine lange Pause .… aber es ging nicht anders.

1. empfehle ich auf normale 1er Nahrung umzustellen. Zum Beispiel Milumil 1 mit GOS/FOS. Bitte lies die genauen Infos dazu unter www.babyernaehrung.de bei den Milchnahrungen nach. Es hat einen sehr positiven Einfluss auf das Immunsystem.

2. Mittagessen - 190 g sind angesagt mit ca. 140 - 160 kcal. Bitte überprüfe bei Glaskost immer die Fettmenge und ergänze diese gegebenenfalls auf 8 - 10 g durch Zugabe von Rapsöl (1 TL = 4 g = 36 kcal)

3. Obst-Getreide-Brei - 20 g Flocken, 100 g Obstmus, 5 g Öl mit Wasser verrühren = kaloriengerecht

4. normaler Milchbrei mit Wasser angerührt ist besser in der Sättigung als HA-Dinkel. Ich kenne übrigens keinen Baby-Dinkelgrieß - welche Firma stellt deinen her?

Durch kaloriengerechte Breie und normale Babynahrung wird automatisch das Sättigungsgefühl deutlich besser bedient und damit reduziert sich die Gesamttagesmenge automatisch. Die Pausen zwischen den MZ werden länger und die Abläufe ruhiger.

Probiere es aus und melde Dich gegebenenfalls nochmal.

Liebgruß Ute
 
AW: hallo, bin total am verzweifeln

Hallo Ute, danke für deine Antwort.

Ich habe heute schon in jeder freien Minute auf deiner Seite rumgestöbert. Echt Klasse die Seite.

Ich werde ihr morgen andere Milch kaufen.

Wie gesagt koche ich selbst, strickt nach Rezept. Ich tu immer einen EL Öl mit rein (nach dem auftauen) die Portionen betragen 200-220g. Ich biete ihr also mehr an, aber sie fängt so bei 150g an zu verweigern. Habe auch schon mal welchem aus dem Glas gekauft zum testen, da hat sie auch verweigert.

Den Getreide obstbrei hab ich heute so gemacht wie du aufgeschrieben hast, hat ihr geschmeckt, aber sie hat nur 100g gegessen.
Den milchbrei habe ich so gemacht wie auf deiner Seite beschrieben, da hat sie 135g gegessen.
Habe auch drauf geachtet das sie möglicht 2-3 Stunden vor dem Brei keine Milch hatte. Sie kam damit relativ gut zurecht. Sie hat halt Wasser ohne Ende getrunken.

Achja dinkelgries :) keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe. Muss irgenwie nen Wortverdreher von mir gewesen sein. Ich meinte griesgetreidebrei. Von alnatura.

So ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Gute Nacht
 
AW: hallo, bin total am verzweifeln

Supi - weiter so und Du wirst sehen es wird bald besser.

Liebgruß Ute
 
AW: hallo, bin total am verzweifeln

ich wollte mal ein kleinen zwischenstand schreiben, bin mir sehr unsicher ob das in ordnung ist wie sie isst.
am anfang hat sie noch recht gut gegessen, aber es wird immer weniger, muss dazu sagen das sie ihren zweiten zahn bekommt.

das war am 19.12.09

4:00 160ml Milch
8:00 140ml Milch
11:00 100g Getreide Obstbrei (den bekomm sie jetzt morgens, weil sie ihn am nachmittag total verweigert hat)
14:00 156g Gemüse Fleischbrei
17:00 100g Milch Getreidebrei (den gibts nachmittags, weil wenn ich ihr den abends gebe, ist ans einschlafen nicht zu denken)
19:45 200ml Milch

insgesammt hat sie am 19.12 150ml wasser getrunken

18:12:09
04:00 180ml Milch
08:00 100ml Milch
11:00 Obst Getreidebrei 100g
14:00 100g Gemüse Fleischbrei
17:00 90g Milch Getreidebrei
19:45 200ml Milch

zwischendurch immer wieder wasser.


ich war mit ihr beim arzt, der hat einen bluttest gemacht und blutzucker gemessen, sie abgehört und einen us von ihrem bauch gemacht.
körperlich ist alles in ordnung mit ihr. er meinte das sie eventuell einfach durcheinander ist, weil wir ihr medikament abgesetzt haben und das fehlt ihr halt jetzt.

mir gefällt das immer noch nicht wie sie isst. das fläschen am abend bekommt sie doch zu spät oder nich?
ich habe versucht die abstände etwas größer zu machen, z.b. zwischen 11 und 14uhr nur 3 stunden da ist es glaube ich klar wieso sie nur 100g essen möchte.
nur wie mache ich die abstände größer ohne das sie "hungern" muss?
ich gebe ihr wasser, aber wenn sie hungrig ist, nimmt sie das wasser nicht an.
ich habe ihr einen keks angeboten, keine chance, den keks nimmt sie als nachspeise, aber vor dem essen wird der keks nur angeweint.

aber sonst, finde ichs super. wie sie mitspielt, einfach so nicht mehr jede stunde ein fläschen.
war wohl mehr meine eigene angst davor, als sie selbst. und vorallem, mein freund unterstützt mich nicht wirklich bei meinem vorhaben :(
 
Zurück
Oben