Habt Ihr Tipps gegen Bronchitis ?

AW: Habt Ihr Tipps gegen Bronchitis ?

Uta oder im KH haben sie Morgens schonmal ausgenutzt wenn er noch im halbschlaf war :-D
Er lag dann noch schön Gekuschelt in seinem Bett wenn ich kam und die Schwester hat ihm das einfach vor die Nase gehalten, muß ja nicht direkt aufs Gesicht gestülpt sein.


LG Katja
 
AW: Habt Ihr Tipps gegen Bronchitis ?

Inhalieren! Meine lieben es inzwischen und Ariane macht es gern freiwillig, sobald sie merkt, dass da Husten kommt. Ariane neigt zu Bronchitis, wir haben einen eigenen pariBoy und können daher schon inhalieren, bevor es richtig ausbricht.

Anfangs war es schwer, aber mit viel Geduld geht es. Es ist ähnlich wie mit ungeliebten Medikamenten, die die Kinder nehmen sollen - wenn sie notwenig sind, müssen sie ins Kind. Egal wie. Unsere erste Strategie war: inhalieren nach (Eier)Uhr, ganz kurzer Zeitabstand und dann Pause, ein Gummibärchen kauen, weiterinhalieren.

Wenn dein Kind fernsehen mag, geht zur Not auch das zur Ablenkung. Meine waren bislang keine Fans davon, sie lassen sich eher mit einer vorgelesenen Geschichte locken oder mit Lieder singen. Ansonsten bin ich, wenn es ganz heftig ist mit der Bronchitis und ohne Inhalieren nix geht, auch Mama Rabiata und halt sie fest. Das darauffolgende wütende Brüllen befördert den Wirkstoff gut weit in die Lunge und bislang hielt das Weinen nie lange an. Es ist eher ein Aufbäumen alla "Mist, ich krieg meinen Willen nicht", dass dann radikal schnell umschlägt in "Dann mach ich halt mit, aber ich will festhalten ... reingucken, wieviel drin ist ... Mama / Papa kuscheln ..."
 
AW: Habt Ihr Tipps gegen Bronchitis ?

Habe grad ne Woche Inhalieren mit einem Einjährigen hinter mir :nix:
Mit Kika und vielen Unterbrechungen, aufderMaskekauenlassen, etc. habe ich zwar nie die erforderliche Dauer erreicht, aber es hat geholfen! Nach 4 Tagen war die Pfeiferei weg.
*dreimalaufHolzklopf* dass es auch so bleibt.
 
AW: Habt Ihr Tipps gegen Bronchitis ?

Danke Ihr Lieben,

feuchte Tücher habe ich schon aufgehängt und nach draußen spazieren gehen wir auch (hat auch der KA gesagt, dass das o. k. ist).

Meine Mutter hat von meinen Neffen noch einen alten PariBoy, den werde ich mir mal ausleihen und es dann einfach mit Salzlösung versuchen.

Spasmo-Mucosolvan ist ja grauselig. Ich erkenne meinen Kleinen gar nicht wieder - er ist ja wirklich wie gedopt. Na ja, wenn´s hilft. Wir werden ihn die ganze Woche nicht in die Kindergruppe geben. Spasmo-M. sollen wir nur bis Anfang der Woche geben (ist ja bald) und dann werde ich wohl wieder den normalen Mucosaft verabreichen.

Ich hoffe, dass wir irgendwie das Inhalieren hinbekommen. Wie lange - wie viel Minuten - soll man das machen ?

@Uta:

Wir haben so eine Anisbutter für die Nase, damit werde ich mal den Rücken einreiben.

Hoffentlich ist der Kleine bald wieder fit, irgendwie ist man ja immer mit krank und kann das gar nicht haben.

Liebe Grüße und nochmals DANKE.
Sonja
 
AW: Habt Ihr Tipps gegen Bronchitis ?

Dauert bei 2,5 ml so ca. 10-15min, man hört das aber richtig, wenn nix mehr drin ist.
 
AW: Habt Ihr Tipps gegen Bronchitis ?

Mein sohnemann mag/mochte das Inhalieren auch nie wirklich . bin nun endlich mal auf den Trichter gekommen , dass er ein Buch anschaut und ich ihm das teil an die Nase halte.
Nachts mache ich das wenn er schläft .

Inhalieren tun wir 2 ml Kochsalz , 5 Tropfen pädiamol und morgends und abends Pulmicort .
hilft eigentlich immer , aber das Zeug muss ja verschrieben werden .
Stinkt irgendwie besonders das Pulmi hilft aber recht gut.
 
AW: Habt Ihr Tipps gegen Bronchitis ?

Hi Tina,
wird der Kleine nicht wach, wenn Du das Inhaliergerät anschmeist, wenn er schläft ??

Also inhalieren hat bei uns bis jetzt auch trotz Bilderbuch nicht geklappt. Wir versuchen es weiter!

Liebe Grüße
Sonja
 
AW: Habt Ihr Tipps gegen Bronchitis ?

Aso wegen dem Inhalieren, Kevin mochte es nicht wenn ihm der Qualm in die Augen stieg, verständlich, ich hab immer irgendwie geschaut das es so an der Seite entweicht. ;-)



LG Katja
 
Zurück
Oben