habt Ihr schonmal davon gehört?

Hallo Heike

das gibt es- mein Mann konnte ohne seine Exfrau auch kein Girokonto für die Kinder eröffnen- also muss immer der Vater oder halt eine Bescheinigung vorliegen dafü+r- genauso beim Pass besntragen ect.
 
Hallo Tina,

das mit der Unterschrift, wie bei Deiner Freundin, hab ich mir auch schon überlegt. Aber diese Unterschrift vom Lebensgefährten ist doch gar nix wert, da er ja kein Sorgerecht hat. Ich weiß ja nicht inwieweit das kontrolliert wird. Wenn nicht, dann kann man ja überall besch... (sowas sagt man nicht).

Liebe Grüße
 
Ich denke das ist einfach nur eine gesetzliche Sachen und hat wahrscheinlich nur Bürokratie auf sich...anders kann man das ja net deuten ,,,man muss von a nach b und einem Kind ein Konto zu eröffnen und das finde ich ganz schönen Käse.....

Grummelnde Grüsse
Yvonne
 
Hallo,

das ganze ist eine sogenannte Negativbescheinigung, bzw. bei mir hat damals gereicht, dass ich die Geburtsurkunde vorgelegt habe auf der ich alleine eingetragen war. (Durch die Feststellung der Vaterschaft ist der leibliche Vater erst später eingetragen worden).
Diese Negativbescheinigung gibts beim Jugendamt, und meine hat vor gut einem Jahr (für die Namensänderung) nichts gekostet.

Liebe Grüße
Martina

*winkzuPucki,"mein" zuständiges Jugendamt ist in der Kreisverwaltung in Ingelheim, weil meine Akten noch nicht umgezogen sind ;)*
 
Danke an Euch für die Infos.

Dann werd ich mich wohl demnächst mal auf den Weg zum Jugendamt machen, damit wir der Bürokratie in Deutschland wieder einen Gefallen getan haben und sie nicht ausstirbt :-)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben