Habt ihr mir einen Tip bitte ?

AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Also wenn schon andere Kinder aufgefordert werden Mia das Essen wegzunehmen ist das eindeutig Mobbing. Da muss man schnell handeln. Wenn erstmal die halbe oder die ganze Klasse gegen Mia ist, wirds um schwerer da wieder raus zu kommen. Die Aussage der Mutter geht schonmal garnicht. Die Kinder sind 6, sie brauchen Hilfe.

Wir haben ja bei uns auch das Thema Mobbing. Unsere geht jetzt zum EWTO, damit sie lernt sich zu wehren, und Grenzen zu setzen. Wenn du magst, können wir da gern mal drüber reden.

Was ich schlimm fand, als ich recherchiert hab zu dem Thema, ist, das die typischen Mobbingklassen die Klassen 1 und 5 sind :(
 
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Sie sagen dass sie das nicht glauben das ihre Kinder sowas tun. Ich würde mir das einbilden und ich soll mein Kind nicht so verhätscheln, die sollen das gefälligst selbst regeln.

Diese Aussage hab ich von einer Mutter bekommen

Sandra, da fehlen mir die Worte.
Unglaublich :umfall: :umfall: :ochne:
Wie sagte mal eine Mutter zu mir, die auch Lehrerin ist: "Die Eltern sind am schlimmsten, viel schlimmer als die Schüler!" :( Gut, das ist verallgemeinernd, aber trifft doch hier den Kern. Wie sollen solche Kinder faire Umgangsformen lernen, wenn die Eltern ihnen solche Haltungen vorleben? ... :(
Ich bestärke Dich noch mal, hexlein, mach Dich stark, wiege in Deiner Wut zehn Zentner und gehe notfalls bis an die höchste Stelle durch. Dein Kind ist in diesem Fall das Allerwichtigste. :herz: Am liebsten würde ich die Kleine knuddeln, obwohl ich sie nicht kenne :-(

:troest:
 
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Annie, die Lehrerin finde ich aber auch heftig. Die kann sich doch nicht mit "Keine Zeit!" rausreden. :umfall:
 
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Heute morgen hat mich die Mutter des Mädchens nochmal angesprochen .... sie meinte dass ihre Tochter ihr nun auch nochmal bestätigt hätte dass sie Mia das essen wegnimmt. Sie meinte dann, dass sie es nicht versteht, denn erstens hat sie ihr gesagt, dass sie es lassen soll, zweitens packt sie ihrer Tochter inzwischen fast dasselbe ein, wie ich es Mia einpacke und drittens isst ihre Tochter das meistens nichtmal, sondern packt es nur in ihre eigene Dose ... mir kommt das so vor wie "Hauptsache weggenommen" .... also einsichtiger war sie heute morgen ...

Wir haben jetzt beide gesagt, dass wir nochmal an die Lehrerin gehen ...
 
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Hier muss die Lehrerin einfach ran. In der ersten Klasse können das einfach noch viele Knder nicht allein regeln.
Geht nicht, zumal sie ja nun auf Dich zugegangen ist wegen Mias Unwohlsein und wenn Hunger die Ursache ist, weil Mia das Essen von anderen Kindern schlichtweg weggenommen bekommt in der Pause, ist das nunmal das Resort der Lehrerin. Wenn sie sich uneinsichtig zeigt, dann sprich Vertrauenslehrer(-in) oder Direktor(-in) an.

Und ein Stück weit muss Mia auch mal stur bleiben und ihr müsst daran arbeiten, dass man sich Freundschaft nicht er"kaufen" kann. Wenn das ein paar Klassenstufen weiter geht wird das sonst eng und sie verschenkt ihr weniges was sie hat (die Werte steigen dann allerdings, auch die Erwartungen).
Wenn die Freunde nur Freunde um des Essens willen sind, dann kann sie getrost drauf verzichten. Aber das muss und wird sie auch lernen.
:bussi:
 
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

So ... das Gespräch war eben :( und es kommt noch viel Schlimmer ... die Lehrerin hat der Klasse nun ein Verbot ausgesprochen, das Vesper zu teilen / tauschen etc. aber .... was dabei noch zur Sprache kam, hat mich .... geschockt.

Mia ist zur Zeit sehr schlimm im heulen ... sie behauptet dass andere sie geschlagen hätten, wo jedoch nur etwas ausversehen passiert ist (die bekommt im Hof einen Ball an den Kopf, jemand erwischt sie in der Engen Garderobe ausversehen am Arm ....) Die Lehrerin meinte "Klar tut das weh und klar kann man weinen. Aber Mia schreit hysterisch los und behauptet sie wurde geschlagen" Das hält anscheinend länger an und sie beharrt auf ihre Meinung. Ausserdem schreit sie die Lehrerin an !!!!
Ich wage zu wissen woher das rührt ... mein Mann schreit zur Zeit sehr viel ... aus überforderung aus "was weiss ich" ... er schreit mich an, er schreit sie an ... uns ist alles zuviel. Die Situation mit dem Haus, meine Krankheit, die dauernden Therapien .... wir sind alle angespannt aber ... das Kind leidet mehr denn je drunter.
Wie bekomme ich das wieder hin :(
 
Zurück
Oben