Habt ihr eine Putzhilfe?

Hast du eine Putzhilfe?

  • Ja

    Abstimmungen: 12 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Nein, aber ich hätte gerne eine :-D :-).
Wir putzen allerdings beide - sodaß es pro Nase nicht zu viel ist. Allerdings kommen wir NIE zu solchen Dingen wie Schränke auswaschen und das Arbeits-, Gäste-, Schrankzimmer ist nur dran, bevor Gäste übernacht kommen :oops:. Ich hätte gerne eine Perle für die allwöchentlichen Arbeiten (Bad, saugen, wischen, Küche...), damit wir in unserer Zeit die extra anfallenden Sachen machen könnten. Oder umgekehrt, eine die alle 2 Wochen ein Spezialprojekt bearbeitet (incl. Garten dann) und wir machen die wöchtenlichen Dinge weiter. Mir geht es nicht darum alles loszuwerden, sondern unsere Putzbelastung zu reduzieren bzw. endlich mal wieder alles gemacht zu haben, was eigentlich gemacht werden müßte.
Lulu
 
Hi,

ich hattemal eine. Als wir noch den Laden hatten und ich SS und dann auch mit Baby noch zusätzlich in den Laden musste. Habe ich den Aushalt nicht geschaft und Dirks Mutter brauchte Geld und ich Hilfe. So haben wir uns ergänzt.

Wenn ich nebenbei mir jetzt wieder was aufbaue und es mir mehr zeit nimmt. Und mein Haushalt nicht schaffe. Nehmen wir uns auch wieder Hilfe. Ich möchte jemanden vorallem fürs Bügeln, Fensterputzen, Badreinigen und Wischen. Das sind Dinge die ich gar nicht gerne mache.

Bis zu 10 € die Stunde.
 
Nö ich hab keine Putzhilfe und ich würde eigentlich auch keine wollen.
Kann mir nicht vorstellen, dass bei mir so ne fremde Frau "rumwuselt".
Nö da mach ich das schon lieber selber :jaja: .
Es gibt eigentlich im Haushalt nur eines was ich hasse wie die Pest - nämlich bügeln - wähhhhh.
Mein Freund macht zu Hause auch nix - versteh ich aber - er hat einen anstrengenden Job und schließlich bin ich den ganzen Tag zu Hause.
Als ich noch arbeiten ging hat er schon mal Staub gesaugt oder Geschirrspüler aus- und eingeräumt oder ähnliches :jaja:
 
Neeeee, Sonja :-?

Aber den Luxus hätte ich gerne wieder. Hab ich mir viele Jahre gegönnt :-D

Wenigstens für den Großputz würde ich mir selbst bei meiner kleinen Wohnung gerne ein Putzfee leisten ... für Fenster, die lästigen Ecken, Türrahmen, Balkon, Bad etc.

Aber das kann ich mir die nächsten Jahre abschminken!!!

Liebe Grüße :winke:
 
Ich hätte ja gern eine, aber es ist finanziell einfach nicht drin... Also opfere ich weiterhin meine Mittagspausen und Wochenenden... :-?

LG, Bella :blume:
 
Hallo,

also, wir haben keine Putzhilfe mehr und darüber bin ich auch ganz froh.
Ich mußte mich anfangs der Schwangerschaft sehr schonen :jaja: , mußte viel liegen und durfte mich nicht bücken geschweige denn den ganzen Haushalt schmeißen :-( .
Wir haben dann eine Putzhilfe eingestellt. Sie kam in der Woche jeweils
5-7 Stunden für 9,00 Euro/Std.
Sie war aber nicht eine der zuverlässigen also haben wir uns nach einer anderen Hilfe umgeschaut.
Die zweite hat mich dann fast in den Wahnsinn getrieben, so daß ich dann irgendwann gesagt habe - jetzt reicht es mir - ich mache den Haushalt samt Bügeln (was ich gar nicht mag) wieder selber.

Für mich persönlich ist eine Putzhilfe nichts. Wenn man bedenkt was es doch an Geld im Monat kostet :o :o und vor allen Dingen bei Kindern ist es doch wirklich so - das einmal in der Woche putzen einfach gar nicht reicht und man ja doch zwischendurch wieder selber putzt.
Wir sind auf jeden Fall auch nicht soooo reich - lieber gehen wir zusammen mal schick essen als hier das Geld aus dem Fenster zu werfen.

Und macht man jeden Tag ein bisschen - ist alles halb so schlimm :-D .

LG

Silke
 
Hallo Sonja,

wie du siehst, haben die meisten keine. Ich auch nicht. Davon abgesehen, dass wir uns das nicht leisten könnten, könnte ich es auch nicht leiden, wenn jemand Fremdes in meiner Wohnung rumhandiert...
 
Zurück
Oben