black_bird
Dauerschnullerer
AW: habt ihr ein heiligabend-ritual ?
Man nennt Heilig abend hier auch *Jahreshauptversammlung*
Man nennt Heilig abend hier auch *Jahreshauptversammlung*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bisher sind wir immer alle, bis auf Opa, in die Kirche gegangen.
Der Opa hat dann Christkind gespielt, Geschenke aufgebaut, Milch getrunken, Keks angeknabbert.
Dieses Jahr wirds schwierig. Yannick ist nämlich skeptisch. er verlangt, dass wir alle in die Kirche gehen und bevor wir gehen,
will er schnell nochmal schauen ob jemand was unter den Baum gelegt hat.
Wenn wir wiederkommen und da liegt weas, gibts das Christkind, wenn nicht, tja.....
ich weiss echt noch nicht wie ich das machen soll! Falls jemand eine Idee hat.... immer her damit!
Die einzigen NAchbarn die in Frage kämen, weil Heiligabend zuhause, haben selber eine 7jährige Tochter und stehen vor dem gleichen Problem.![]()
Wir gehören zu denen, die die Spannung bis ins Unerträgliche hinausziehen.
Am späten (!) Nachmittag geht es in die Kirche, dann wird zuhause warm gegessen.....und dann muss Leah (weil sie noch immer an den Weihnachtsmann glaubt) draussen spazieren gehen und gucken, ob sie Spuren vom Weihnachtsmann entdeckt. Bisher hat sie jedes Jahr welche gefunden ;-)
Und wenn sie dann wieder reinkommt, war er meist schon da und hat die Geschenke unter den Baum gelegt.
Am erleuchteten - mit echten Kerzen - Baum versammelt sich dann die ganze Familie und singt "Oh, Du fröhliche".
Dann darf sie auspacken ;-)
So wurde es schon mit uns als Kinder gemacht und ich liebe diese unaushaltbare Spannung und das Strahlen in den Augen.
Deshalb wird bei uns auch der Tannenbaum erst am Mittag des Heiligabend aufgestellt und geschmückt.
Vorfreudige Grüsse
Tanja
Dieses Jahr wirds schwierig. Yannick ist nämlich skeptisch. er verlangt, dass wir alle in die Kirche gehen und bevor wir gehen,
will er schnell nochmal schauen ob jemand was unter den Baum gelegt hat.
Wenn wir wiederkommen und da liegt weas, gibts das Christkind, wenn nicht, tja.....![]()