@Ute
Ute hat gesagt.:
Ich bin grundsätzlich geneigt mich und meine Familie eher den (ehemaligen) Oberärzten hinzugeben als den Chefs persönlich. Oberärzte sind um ihrer Profilierung Willen meist mehr auf Fortbildungen und stehen im höheren kollegialen Konkurrenzdruck alles richtig zu machen als die Chefs.
Denk fest an dich
ute
Hi Ute,
bei Jan-Luca war ich in USA und hatte dort Blutungen; und da ich ueber die "Osterferien" wieder nach Deutschland bin, wollte ich eigentlich direkt einen Termin mit einem FA in Muenchen machen (bisher war ich ja zu meiner FAe ins Saarland gefahren, wenn eine Routineuntersuchung anstand, aber ich hab' schon jemanden "vor Ort gebraucht)... und wegen der Ferien haette ich erst Mitte Mai (!) einen Termin bekommen; und so bin ich im Neuperlacher Krankenhaus gelandet und dann dort geblieben, weil mir die Frau ganz kompetent erschien - eigentlich haetten mir zur Geburt schon die Augen aufgehen muessen.
Du hast Recht - Oberaerzte sind sehr oft wirklich viel "besser" und haben mehr Ahnung und auch mehr Erfahrung als der Chef/Chefin... aber Ausnahmen bestaetigen die Regel (wie jetzt mit meiner Aerztin, die die Schilddruese so wunderbar diagnostiziert hat - denn die ist ein wirklicher Chef: Hat den Ueberblick, ist kollegilial, hat ein super Team und ist dazu auch noch sehr nett).
Ich bin schon auf morgen gespannt und werde natuerlich berichten.
@ lulu
Du bist wirklich zu beneiden - eigentlich sollte die Schwangerschaft doch eine soo schoene Zeit sein; und ich erlebe hier schon den "2. Albtraum" (wo ich mir so sehr gewuenscht haette es zu geniessen

)
@ Dannie
Sommergrippe ist echt doof - die Nase laeuft, man schwitzt noch mehr als ohnehin und meine Stimme ist so, dass sich mein kleiner Sohn kringelig lacht, wenn ich mit ihm rede :eek:
Ja, so langsam passen die Hosen nicht mehr, und in den Schwangerschaftshosen sind noch zu gross - aber ich hab' fast 4 kg abgenommen bisher.
Morgen nach dem Termin berichte ich.
Liebe Gruesse,
Claudi, die jetzt gleich mal ins Bett muss