AW: Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?
Ah, Danke!
Dann schau ich mal bei Lush
.
Der Vorteil von Haarseifen liegt in den Inhaltsstoffen und der nicht vorhandenen Verpackung.
Haarseifen enthalten keine chem. Zusätze (wie Silikone oder Weichmacher etc.) und das natürliche Glyzerin
ist noch in der Seife enthalten.
Bei herkömmlichen (Drogerie-)Seifen wird das Glyzerin entfernt und anderweitig verkauft, deshalb trocknen Drogerie-Seifen auch die Haut aus und sind nicht für die Haarewäsche geeignet. Handgesiedete Haarseifen sind sehr weich - fast wie Knete. Das ist dann das natürliche Glyzerin. Industrieseifen sind hingegen sehr fest, da das Glyzerin entfernt wurde.
Die fehlende Verpackung schont natürlich Umwelt und Ressourcen.
Zu meiner Haarseife:
Töchterchen hat sich gestern als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt. Sie hat ihre Haare mit der Haarseife gewaschen und danach eine saure Rinse gemacht (sie war soo tapfer! -
eine saure Rinse soll mit kalten Wasser angewendet werden :mrgreen
.
Die Haare waren danach ganz toll fluffig, weich und glänzend; kein schmieriger Film, keine Strähnen!)
Ich werde es beim nächsten Haarewaschen auch mit einer sauren Rinse als Abschluß versuchen (auch wenn ich ein wenig Bammel um die Coloration habe - Versuch macht kluch :lol
und gerne wieder berichten, falls es interessiert.