haarfarbe und brennen auf der kopfhaut?????

AW: haarfarbe und brennen auf der kopfhaut?????

hm. ich bin ja blondiert (also gefärbt) und muß regelmäßig zum ansatzfärben zum friseur, wenn ich nicht wie ein streifenhörnchen rumlaufen will ;)

habe die erfahrung gemacht (und der friseur rät auch immer dazu): komm ich mit ordentlich fettigem haar zum färben, brennt die farbe nicht so doll nach dem auftragen (und bei mir ist immer ordentlich zeit zum brennen, da die farbe 1,5 stunden einwirken muß) - könnte es vielleicht daran liegen, gretel, daß du die haare frisch gewaschen färbst?

lieben gruß
 
AW: haarfarbe und brennen auf der kopfhaut?????

gute frage. aber was soll ich sagen: der friseur wäscht mir die haare vor dem färben. ;-) das war schon immer so. egal, ob ICH die vorher gewaschen hatte o. nicht.

vielleicht sollte ich das dort mal anmerken.

wo sind denn nun eigentlich die friseurfachfrauen hier?????????
 
AW: haarfarbe und brennen auf der kopfhaut?????

Also soweit mein Leienfriseurwissen reicht muss beim Färben und auch beim Intensivtönen nicht vorher gewaschen werden und auch beim Tönen steht ja in der anleitung das das Haar nur nass gemacht werden soll, nicht gewaschen.

LG Kertsin
 
AW: haarfarbe und brennen auf der kopfhaut?????

gretel hat gesagt.:
der friseur wäscht mir die haare vor dem färben. ;-) das war schon immer so. egal, ob ICH die vorher gewaschen hatte o. nicht.

ja, mach das mal. bei mir werden die haare erst nach der einwirkzeit der farbe ausgewaschen, shampooniert, mit spülung oder kur behandelt. das ist jetzt beim ansatzfärben so und war auch so, als ich mal komplett das blond hab durchfärben lassen.

lg
 
Zurück
Oben