Haare färben - ab wann?

AW: Haare färben - ab wann?

Darf ich fragen was ein NDS ist? - Wow, ich sollte mich hier mal mehr beteiligen ich hab dies bezüglich irgendwie von nichts Ahnung.

Sonnenblume, mir geht's genau so. Meine Mutter hat sich einen ihrer High Heels ausgezogen und in meine Richtung geschleudert als ich mit gerade 12 und pechschwarzen Haaren vor ihr stand. Damals war ich einfach nur sauer, dass ich dann Hausarest hatte aber so aus heutiger Sicht ist mir schon klar das sie eig. alles Recht der Welt dazu hatte. Zumal sie mir ausdrücklich verboten hatte meine Haare zu färben :'D
 
AW: Haare färben - ab wann?

Jordan, ich verstehe, ehrlich gesagt nicht den Sinn deiner Frage. Wenn deine Tochter unbedingt von deinem Glas bier oder Wein trinken möchte oder an einer Zigarette ziehen möchte, dann lässt du das sicher auch nicht zu und bleibst hart. Und genauso ist es eben mit dem Haarefärben. Was machst du denn, wenn sie unbedingt ein echtes Tatoo will? ;-)
 
AW: Haare färben - ab wann?

Würde ich "Nein" sagen.
Ich habe doch nur nach Alternativen gefragt :)
 
AW: Haare färben - ab wann?

Du, Kathi, meine Kinder kommen manchmal auch an und wollen von meinem Bier probieren. Und soll ich dir was sagen?
Ich lasse sie!


















...weil ich nämlich weiß, wenn ich ihnen sage: ja, klar, steck mal den Finger in den Schaum und lutsch ab - dann hat sich das Thema zu meiner Zufriedenheit schon erledigt.

Salat
 
AW: Haare färben - ab wann?

Salat, ich lasse Tim nicht probieren, und wenn er einen Veitstanz aufführen würde.

Ich habe aber eben nicht den Sinn der Frage verstanden. Bei Alk, Tabak oder anderen Erwachsenen vorbehaltenen Dingen ist es logisch, nein zu sagen, beim Haarefärben wird ernsthaft überlegt?

Aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, ob man die Kinder probieren lässt oder ihnen die Haare färbt.
 
AW: Haare färben - ab wann?

Jordan, NDS ist das Nach-Denk-Stübchen, eine Unterkategorie hier im Forum :bussi:
 
AW: Haare färben - ab wann?

Darauf zielte ich ab. Du setztest da Maßstäbe so selbstverständlich als allgemeingültig voraus, die wirklich für jeden anders liegen können.

Nö, aber ich meinte nur, dass niemand fragen würde, ab wann denn das Rauchen erlaubt ist, weil sein/ihr 2/3/4-jähriges Kind unbedingt an Mamas oder Papas Zigarette ziehen will. Jetzt kann natürlich das Argument kommen, dass das was anderes sei. Aber das ist in meinen Augen ebenso Erwachsenensache wie z.B. auch das Haarefärben.

Aber lassen wir es gut sein.
 
Zurück
Oben