haarausfall ist ja normal, aber....

Hi Kim!

Bei mir hat der Haarausfall wie auch schon bei Michelle 10-12 Wochen nach der Geburt angefangen. Hab dann wieder das Elevit für 2 Wochen genommen und seit da ist auch schon wieder Ruhe.

Wie das mit der Hormonumstellung bei dir aussieht weiss ich allerdings nicht.

Tut mir leid wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte :(

LG
 
Hallo Kim,

....bei mir rieselten die Haare auch erst nach 12 Wochen - dafür aber gleich büschelweise. Nach einigen Tagen ging ich entnervt zum Friseur, ich wollte die obligatorische Radikalkürzung. Die Friseuse riet mir jedoch nur bis auf Kinnlänge zu kürzen mit der Begründung, dass die Haare nachwachsen würden.

Sie hatte Recht, inzwischen hab ich überall kleine Fransen rausgucken... :-P

Also kannst du guten Mutes sein :prima: und so ein Kurzhaarschnitt hat doch auch seine Vorteile, oder?

LG,
Daniela
 
Hallo,

ich hatte das auch GANZ schlimm, und bei mir fing es auch ungefähr 12 Wochen nach der Geburt an. Die Haare wachsen aber wieder nach :jaja: mir hat Pantovigar (gibt's in der Apotheke) ganz gut geholfen, die Haare hab ich dann meistens zusammengebunden getragen, dann verliert man nicht ganz so viele wie bei offenem Haar. Abschneiden mochte ich sie nämlich auch nicht.

Liebe Grüße

Alex
 
Ich hatte das auch ganz schlimm. Es fing an als mein Kleiner 4 Monate alt war. Ich hatte es monatelang. Auch bei Kurzhaarfrisuren ist es unpraktisch. Überall hatte ich kurze Stoppeln und auch jetzt habe ich unter dem Pony noch einen kürzeren.

Wie bei Dir die Hormonumstellung sein wird, kann ich Dir leider auch nicht beantworten.

Liebe Grüße
Susala
 
Hallo Kim,

auch nach der Geburt von Marius war es bei mir ganz schlimm. Zurückzuführen aber auf einen besch. Eisenwert - ich hab dann lange Ferrofolsan eingenommen und da wurde es besser. Irgendwann sind die Haare tatsächlich wieder nachgewachsen.
 
Liebe Kim,
das büschelweise Haare lassen, ist meist erst nach ca. 12 Wochen der Fall meist sogar noch später. Ich hatte es auch ganz schlimm nach dem zweiten Kind, sie wachsen wieder nach, Vitaminpräperate mit Kieselsäure können unterstützend wirken, wenn Du es durch Ernährung nicht ersetzen kannst. Ansonsten gibt es leider nichts, außer eben abwarten bis es wieder aufhört.
Liebe Grüße
Mana
 
Zurück
Oben