Michi72
Gehört zum Inventar
AW: Gymnasium oder Realschule?
Ich finde es halt nicht gut, wenn einige Kinder gleich in die "ADS-Schublade" geschoben werden, nur weil sie im Unterricht hippelig und vielleicht auch nerventötend sind.Das kann aber auch locker an unterforderung liegen, weil sich die Kids schlicht weg langweilen!
Liebe Grüsse
Michi
Ahhhh , da kann ich gerade ein Lied von singen!Mein Neffe ist jetzt in der dritten Klasse und soll auch auf ADS getestet werden.Allerdings halte ich davon nicht viel, weil ich ihn eher für hochbegabt halte.Er ist bis jetzt ein schulisches As gewesen, ist aber zur Zeit in allem unterfordert und seine leistungen lassen plötzlich zu wünschen übrig.Ich habe bei ihm fest gestellt, das er allein schon in Mathe locker bei einem fünfklässler mithalten könnte.Nur leider komme ich bei meiner Schwägerin nicht an, sie hält ihren Sohn halt für "ADS-krank" weil es die Lehrerin sagt(die Lehrerin steht aber mit ihrer Meinung doch sehr allein da, weil selbst der Rektor dies für nicht wahrscheinlich hält, aber die Lehrerin hat meine Schwägerin schon dumm gebabbelt), aber ich finde kein einziges Symtom dafür! Ich habe ihr angeraden, lieber einen IQ-Test machen zu lassen, aber sie will erst das ADS testen lassen.OK, soll sie halt tun.Ich halte es halt für verschwendete Zeit.Mein Neffe hat gerade gewechselt, von realschule auf Gymnasium.
Er muß aber ein Jahr Fremdsprache selbst nachholen!!!!
Er ist als ADS abgestempelt worden als er in der 2. Klasse war und wurde mit Ritalin vollgestopft. Bei einem IQ test kahm jetz aber heraus das er hochbegabt ist und die ADS-Tests einfach nur langweilig fand was dazu führte das er sich mit anderen dingen beschäftigte.
Ob die Diagnose ADS bei Ihm eine Fehldiagnose war kann nur heute keiner mehr sagen.
Ich finde es halt nicht gut, wenn einige Kinder gleich in die "ADS-Schublade" geschoben werden, nur weil sie im Unterricht hippelig und vielleicht auch nerventötend sind.Das kann aber auch locker an unterforderung liegen, weil sich die Kids schlicht weg langweilen!
Liebe Grüsse
Michi