Gute Vorsätze

@Bella und Sandra

Also wir schaun auch immer, ob es was in Aktion gibt und kochen dann danach - mein Mann liebt es spontan zu kochen, und zu viel kaufen wir eher selten.

Mich würde rein so interessieren, wie genau ihr plant (so wirklich jeden Tag Früh, Mittag und Abend) und wieviel ihr dann ausgebt. Wir kaufen normalerweise nicht für die ganze WOche ein, da Manfred und ich ja arbeiten (also uns nur manchmal was für Mittag mitnehmen) aber zu Weihnachten bzw. danach brauchten wir so ca. 70 Eur die Woche, wobei es da ja auch Schmankerln gab (für uns zwei, Sarah mit noch Hipp und Co Brei und Milch, sowie einer Katze *g*)
 
Hallo Susanne,
ich plane nur das warme Essen. Seit Vinzent nun richtig mitisst, gibt es fast jeden Tag was Warmes, manchmal zwar nur was Kleines (wie z.B. "nur" Gemüse), aber immerhin. Wie gesagt, ich bin nicht so der spontane Typ und wenn ich im Supermarkt erst nach den Angeboten überlegen müsste, was ich koche, dass würde mich viel zu sehr stressen. Mir geht es weniger um Geld, eher um die stressfreie Planung an sich.

Ich mach mir Mittwoch vormittag meinen Essensplan fertig für eine Woche. Wenn ich den fertig habe, schreibe ich danach den Einkaufszettel und dann wird nachmittags für eine Woche eingekauft. Wir bezahlen dann meist zwischen 50 und 70 Euro/Woche. Kommt immer drauf an, ob aufwendige/teure Gerichte dabei sind oder nicht.
 
Ich plane auch nur das warme (Mittag-)essen. Den Plan erstelle ich am Wochenende und Montag vormittag fahre ich dann mit den Kids einkaufen. Da habe ich Zeit, denn Montag mittag gibt es immer die Reste vom Wochenende. :-D Ich plane bis einschließlich Sonntag und kaufe dann alles ein, was sich notfalls bis Sonntag hält bzw. frische Sachen für 2-3 Tage, außerdem natürlich Lebensmittel für Frühstück, Abendessen und für zwischendurch. Wieviel wir ausgeben kann ich schlecht sagen, da wir einen Teil bei Aldi/Lidl holen, die Sonderangebote von Real oder Toom, einen Teil aus dem Bioladen und Fleisch z.T. vom Metzger. Vielleicht sollte ich mal wieder ein Haushaltsbuch anfangen??? Das wären dann aber doch zuviel gute Vorsätze für dieses Jahr :-) , ich habe sowas nämlich schon mal gemacht (da war ich noch Single) und weiß wieviel Arbeit es ist, alles genau nachzuverfolgen.

Übrigens koche ich unter der Woche nicht besonders aufwendig, es muß halt schnell gehen und viel Gemüse enthalten. Christina macht es mir da aber auch leicht, sie liebt z.B. Kartoffeln mit Karottengemüse! Johannes bekommt noch Gläschen, der ißt eh noch nicht richtig mit. Nur am Wochenend, wenn mein Mann bei der Kinderbetreuung hilft, kann ich mich auch mal etwas länger in die Küche stellen.

LG, Bella :blume:
 
ich mache das NIE vorsätze fürs neue jahr da ich meistens eh mitbekomme das die meisten sie eh machen zum sie glaubich wieder zu brechen (aufhören zu rauchen, abzunehmen und und und) ich halte da auch net viel von allerdings wen es jemand so schafft :respekt: ich mache meine Vorsätze das jahr über wen es mich überkommt DANN IST ES für mich zeit :jaja: und bis jetzt hab ich mich daran auch immer schön gehalten :wink:


Liebe Grüsse Désirée :bussi:
 
Wir haben uns auch keine Vorsätze fürs neue Jahr gemacht.
Die würden bei uns eh gebrochen werden denk ich mal :-)
 
Zurück
Oben