Die letzten Jahre hatte ich keine guten Vorsätze mehr, da ich sie eh nie gehalten habe. Aber dieses Jahr bin ich so motiviert, daß ich mir gleich mehrere Dinge vorgenommen habe:
Die Wohnung entrümpeln: Habe ich bereits angefangen und wird auch zu Ende gebracht; Hauptmotivator ist hier, daß wir in absehbarer Zeit umziehen müssen und dann eh das große Ausmisten ansteht - da kann ich schon mal vorarbeiten! :-D
Das Chaos im Haushalt in den Griff kriegen: Habe ich letztes Jahr schon angefangen und bislang läuft es ganz gut, wobei es mir im Moment dadurch erschwert wird, daß die Kids mittags fast nicht schlafen. Ich habe mir eine ToDo-Liste gepinselt mit allem, was überhaupt zu machen ist, und mein Anspruch ist, jeden Tag einen Punkt abzustreichen und sei er noch so klein. Bis jetzt klappt es!
Wochenplan fürs Essen erstellen und danach gezielt einkaufen und kochen: Hat die erste Woche zumindest schon funktioniert. Das Plan-Erstellen dauert zwar ewig, wenn sich die Gerichte einigermaßen ergänzen sollen (mir fehlt da halt noch die Routine), aber nach Plan einkaufen und kochen spart tatsächlich eine Menge Zeit und Geld und die Kinder und ich haben jeden Mittag was Vernünftiges zu essen!
Vernünftiger essen und abnehmen: Für mich der schwierigste Vorsatz, denn ich habe immer noch so eine Schoki-Heißhunger-Phase. So ganz habe ich den Absprung noch nicht geschafft, aber zumindest habe ich dieses Jahr noch keine richtige Schokolade gegessen, höchstens mal so anderes Schnuckzeug. Ist zwar noch nicht perfekt, aber hier gilt für mich: der Weg ist das Ziel!
Wahrscheinlich haltet Ihr mich jetzt für verrückt, aber irgendwie habe ich das dieses Jahr gebraucht. Nach dem ewigen Rumgedaddel die letzten beiden Jahre habe ich jetzt endlich das Gefühl, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen!
LG, Bella :blume:
P.S. Ich bin gespannt, wie Ende des Jahres meine Bilanz aussehen wird!