Gruppe für Behinderte Mütter (Eltern)?

AW: Gruppe für Behinderte Mütter (Eltern)?

Ich habe nun nicht alles gelesen. Aber warum nur für behinderte Mütter/Eltern?

Denke Eltern/Müttern von Kindern mit Behinderungen können auch Hilfe für andere sein oder?

Sandra
 
AW: Gruppe für Behinderte Mütter (Eltern)?

Hallo Sandra,

es gibt bereits mehrere Foren für Eltern mit behinderten Kindern, z.B. rehakids.

Das Thema behinderte Mütter ist wieder ein ganz Anderes, gerade in Mo-Mas letztem Post war es wieder: behinderten Müttern wird nicht soviel zugetraut wie nicht- behinderten Müttern....
 
AW: Gruppe für Behinderte Mütter (Eltern)?

Ich fände es eigentlich auch schön, wenn ihr euch für eine offene Gruppe entscheiden würdet.

Ich habe schon sehr oft festgestellt, dass wir (ich) Nicht-Behinderte die Welt und unser Umfeld ganz anders wahrnehmen, als Menschen mit Behinderungen. Mir wurden von Menschen mit Behinderung oftmals andere, auch Augen öffnende Sichtweisen verdeutlicht, auf die ich selbst nicht gekommen wäre, weil ich die Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachte.

Es wäre sehr schade, wenn ihr euch in ein geschlossenens Grüppchen verkrümeln würdet.
 
AW: Gruppe für Behinderte Mütter (Eltern)?

Also ICH fänd 'offen' auch besser! :jaja:
Aber mit Mindestbeitragszahl. Und wenn ich ehrlich bin fände ich bei google aufzutauchen nicht besonders schön... :( fänds immer noch besser, wenn sich Eltern aus anderen Gründen im Forum anmelden und dann vielleicht zufällig ne Behinderung haben. Und nicht WEGEN ihrer Behinderung. Hat aber damit zu tun, dass ich diese 'Hallo da bin ich und jetzt bin ich auch schon wieder weg'-Leute nicht mag. :oops: Und immer noch die 'Angst' vor fakes.
 
AW: Gruppe für Behinderte Mütter (Eltern)?

Hi!

Wo ist denn mein Text, naja egal! Also ich persönlich möchte mich auf keinen Fall verkrümeln, das war auch keinesfalls die Intension für diese Gruppe sondern einfach als Ergänzung weils eben einige sind die das betrifft und man sich einfach gezielter Tipps geben kann aber ich wiederhol mich, ich hab auch schon so viele Tipps von den anderen bekommen und weiß die sehr zu schätzen. Einerseits wäre es ja für andere eventuell Hilfreich uns zu "finden" aber so gaaanz öffentlich mag ich das dann auch irgendwie nicht. Ich weiß es jetzt auch nicht so recht wie funktioniert das denn bei anderen Gruppen? Stellt man sich da beim Gruppenmoderator irgendwie vor und schreibt warum man da rein möchte?

LG Julia
 
AW: Gruppe für Behinderte Mütter (Eltern)?

Die Gruppen, in die man durch Freischaltung gelangt, sind die geschlossenen Gruppen.
Das funktioniert genau so, wie du es beschrieben hast, Julia: Man stellt sich vor und nennt seinen Beweggrund, weshalb man in der Gruppe aufgenommen werden möchte.

Wie wäre es, wenn das Unterforum nur für angemeldete Mitglieder sichtbar wäre (wie "Politik und aktuelles Geschehen" zum Beispiel). Das kann per Google nicht gefunden werden und ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar, aber alle, die etwas dazu beitragen möchten, können schreiben.
 
AW: Gruppe für Behinderte Mütter (Eltern)?

Hi!

Sorry das ich jetzt erst antworte! Hm was machen wir denn jetzt, mein Vorschlag wär jetzt einfach mal, offen für Mitglieder ab 50 Beiträgen oder findet ihr das zuwenig?

LG Julia
 
AW: Gruppe für Behinderte Mütter (Eltern)?

Ich weiß ja nicht, ob es möglich wäre zur Not auch neue User die es ewig nicht schaffen auf die erforderliche Beitragszahl zu kommen, trotzdem in die Gruppe zu lassen.
Wenn man also eindeutig merkt, dass diejenige wirklich behindert ist und nicht nur ein Fake, aber keine Vielschreiberin ist und doch eigentlich in dieses Unterforum super rein passen würde.
Das müsste man dann vom Einzelfall abhängig machen und mit Zustimmung aller behinderten Mitglieder. Denn grade ihr gehandicapten seid ja diejenigen die nachher dumm da stehen, wenn doch was faul an der Sache ist. Ist sowas möglich?
Übrigens hat es hier der ein oder andere Fake auch schon mal bis auf über 250 Beiträge geschafft...
 
Zurück
Oben