Shun-kun
Rising Sun
gabriela hat gesagt.:hallo annette,
solange er noch gemüse und obst nimmt und sonst noch gesund isst, ist das ok.
Sehr beruhigend zu wissen!!! Fleisch ist er eigentlich, auch die meisten Fischsorten. Bratreis mit Gemuese geht auch immer runter, oder indisches Curry, auch als Bratreis...Das mag er auch, ich geb da naemlich immer etwas Rosinen und/oder Obst mit rein :-D
hast du schon probiert, ob er vielleicht auf europäisches essen mehr steht? er ist immerhin halb deutscher, vielleicht hat er eher appetit auf kloss mit sosse, als auf miso suppe? :eek:
Japanisch koche ich eigentlich nur ganz wenig. Bei mir gibts eine eher westlich beeinflusste Kueche. Misosuppe habe ich ihm noch gar nicht angeboten, wohl aber Wakame (Seegrass) Voll baeh! kann ich verstehen...Tofu ist leider auch baeh. Aber Edamame (jungen gruene Soyabohnen) waren ein Hit, aber ist nur ganz kurz frisch erhaeltlich. Im Moment ist mais (am Kolben zum Knabbern) ein Hit....
Mit Sushi habe ich mich auch noch zurueckgehalten. Ab wann waeren denn roher Fisch und rohes Ei OK? Ich habe mal hier rumgefragt, und die meistens gebens ab 3....Shun mag auch kein Ei(gelb) ich taete deshalb gerne mal (rohes) Zuckerei probieren...Ab wann waere das Ok?