Grmpf - jemand nen guten Husten-Tip??

Hallo Connie,

was sagt denn der Arzt zu "dieser Art" Husten? Wurde mal eine Allergie in Erwägung gezogen?
Wir hatten einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis, und nachher stellte sich heraus, dass das Kind eine Allergie hatte. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es war gegen das Füllmaterial in der Decke.
Wäre doch vielleicht eine logische Erklärung. Es ist doch merkwürdig, dass der Husten nur nachts auftritt.

LG
Claudia
 
Claudia, an DAS haben wir auch schon gedacht. Aber entwickelt man denn bei einer Allergie auch Schleim :???: ??

Nici, danke für deine ausführliche Erklärung :bussi: - ich hab noch nen Rest Quark im Kühlschrank gefunden, den warm gemacht, in ein Geschirrtuch gewickelt und ihr grad verpasst. Darüber ein Frotteehandtuch, ihr Unterhemd und ihr Nachthemd und bis zum Hals zugedeckt. Gerade eben beim "einwickeln" hat sie dann natürlich wieder gehustet und wieder mal erbrochen :umfall: . Schleim.

Und morgen geh ich mal in die Apotheke und hol den Melrosum. Der ist mit Thymian und Honig und hat bei Stiftung Warentest mit 1,9 abgeschnitten (nur so nebenbei, eben im Netz gelesen).

Ich hab nämlich grad entdeckt, dass ich keinen Zwiebel mehr im Haus hab *wieblöd*.

Vor 2 Tagen, als es wieder anfing, hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt zum Lungenfacharzt zu gehen. Aber unser Doc meinte, das ganze würde sich bei ihr eher in der Kehlkopfgegend abspielen - so dieses "Kitzeln" im Hals. Nun weiß ich natürlich auch nicht wohin ich mit diesem Problem soll. Jedenfalls kanns so nicht weiter gehen!

Ich dank euch für eure Tips :bussi:

LG Conny
 
Was hat Carina denn für ein Bettzeug? Versuch doch einfach mal, das komplette Bett zu "ändern". Matraze gut absaugen (evtl. Milben?), Auflage drauf, andere Bettdecke, anderes Kopfkissen, oder besser gar keins. Hat sie eine Daunendecke? Das könnte das Kitzeln auch erklären.
Ich bin keine Fachmann, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich auch bei einer Allergie Schleim entwickelt. Oder ist es ein loser Husten? Da müsste mal eine unserer Ärztinnen ran:)

Aber ein Versuch wärs wert.

LG
Claudia
 
Sie hat ein ziemlich teures Bettzeug vom Dänischen Bettenlager mit "feinstem" Daunen (hat Schwiegermuttern spendiert). Allerdings weiß ich nicht, wogegen ich das austauschen soll, da wir alle im Prinzip kein anderes haben. Oder ich geh doch einfach zum Allergologen???

LG Conny
 
Das könnte es sein!
Hat keiner von euch eine andere Decke, die man jetzt übers WE nehmen könnte?
Oder hast du so eine Decke für auf die Couch? Ich meine, womit man sich mal auf der Couch zudeckt. (Ähm hat das jetzt einer verstanden:verdutz: ) Dann einfach in einen Bettbezug ziehen und fertig. Nehm ich manchmal als Notlösung, wenn einer gek.... hat. Versuch mal alles was aus Daunen ist, raus aus dem Bett.
Vielleicht ist dir dann ja wenigstens übers WE geholfen. Und wenns besser wird, hat der Allergologe wenigstens einen Anhaltspunkt wonach er suchen soll.


LG
Claudia
 
Zurück
Oben