Grippeschutzimpfung ?

Weil bei einem normal entwickeltes Kind, daß keine anderen Krankheiten aufweist, eine Grippeschutzimpfung nicht erforderlich ist. Das sagten beide Ärzte unabhängig voneinander.

Wieso sollte ich meinem Kind mehr Impfungen aussetzen als nötig ist?

Im vergangenem Jahr hatten wir alle drei die Influenza. Chris war sehr schnell fertig damit und wir brauchten Wochen, bis wir auf dem Damm waren.
Ich war übrigens geimpft!

Liebe Grüße
Sabine
[font=Helvetica, Arial][/font]
 
@Alley
Wie früh im Jahr hast Du Dich denn impfen lassen?
Unser Arzt sagt z.B. nicht vor Ende November weil die Grippe meist erst im Februar/März kommt. Macht man die Impfung zu früh wirkt sie dann nicht mehr gut genug.

lg Alex
 
Bei uns Erwachsenen empfiehlt der Hausarzt die Impfung im Oktober/Anfang November und dann noch eine Auffrischung im Februar. Bei den Kindern soll eine Impfung im November erfolgen.
 
Letztes Jahr kam ein neuer Virus ins Land, gegen den der Impfstoff nur bedingt wirkte, mußte mein Arzt zugeben, als ich ihm meine Grippe ins Wartezimmer schleppte. Da erwischte es auffallend viele Geimpfte. Der Verlauf war halt in den meisten Fällen einfacher.

Mir graust es vor dieser Vogelgrippe-Menschengrippe-Variante, die sie da prophezeien. Dagegen gibts wohl kaum Impfstoffe für die Normalsterblichen...
 
edith hat gesagt.:
Letztes Jahr kam ein neuer Virus ins Land, gegen den der Impfstoff nur bedingt wirkte, mußte mein Arzt zugeben, ...
Das ist doch nichts neues, daß die Erreger jedes Jahr anders gestaltet sind. Daher macht für mich eine Impfung auch nicht allzuviel Sinn.

:winke:
 
Zurück
Oben