Grasmilben, H I L F E !!!!

Hallo Sonja,
Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut. Von einer Übertragung von FSME und Borreliose über Herbstgrasmilben ist nichts bekannt. Ist sicherlich auch durch den Lebenszyklus zu erklären, denn es sind nur die Larven, die wohl einmalig Blut saugen müssen, die erwachsenen Tiere leben von Pflanzensäften. Von daher ist es unwahrscheinlich, daß solche Erkrankungen übertragen werden.
Liebe Grüße, Anke

PS: Ich hab mich für einen Vortrag vor der Kinderdermatologischen Gesellschaft mal sehr intensiv mit Milbenerkrankungen auseinandergesetzt. Das ist ein sehr interessantes Thema, wenn man sich mal reingelesen hat.
 
Hallo Tami,
ich verstehe nicht, wieso Dein Arzt sagt, dass die Biester nicht an Kinder gehen. Kira hatte diese Milbenbisse letztes Jahr. Es war einfach grauenhaft. Durch die Kratzerei hatte sich alles entzündet und alle Stiche waren nachher Handtellergross 8O und eiterten und wässerten. Es hat lange gedauert bis sie weg waren. Mir graut es schon vor diesem Herbst.

Viele Grüsse
Claudia
 
@ Claudia: Ich nehme an der Arzt meinte Kinder in Leon´s Alter, da er ja noch nicht selber durchs Gras laufen kann. Die Biester sind wirklich grauselig und ich hoffe wir bleiben demnächst verschont... Wir haben den Garten gemieden (was schade ist, wir haben nämlich 7 Apfelbäume und die sind alle voll !!!) und die Tabletten und Salbe haben geholfen. Die Bisse heilen ab, puhhhh !
Drücke die Daumen das Kira dieses Jahr verschont bleibt, kann mir aber denken das es schwierig ist die Kids von Wiesen fernzuhalten....

Liebe Grüße
Tami70
 
Zurück
Oben