AW: Gibt es noch mehr Kinder, die mit 2 Jahre noch Babykauderwelsch sprechen ?
Ich möchte auch nicht, dass eine Diskussion entfacht wird, wenn DU es nicht willst, aber ich teile dir trotzdem einfach mal meine Gedanken beim lesen mit, ok?! Vielleicht einfach als Gedankenanstoß, weder als Vorwürfe noch als Versuch, deine "Meinung" zu ändern.
Du klingst so "pessimistisch", das finde ich sowohl schade für DEIN positives Lebensgefühl als auch schlecht für den Druck, den Aurelie sich anscheinend ja eh schon selber macht. Hier z. Beispiel:
Selbst wenn Justy das jetzt gelernt hat, heisst es nicht dass es bei Aurélie genauso sein muss
Solche Äußerungen finde ich sehr "erschreckend", denn (auch wenn du in ihrer Gegenwart sicher nie sowas sagen würdest) es IST deine innere Einstellung, und das überträgt sich doch sicher auch auf sie, oder?!
Leider verstehen wir nur sehr wenig, und jedes Essen am Tisch läuft als einzige Katastrophe ab, weil sie immer nur zeigt und "ha" sagt, und wenn wir das falsche geben, liegt sie auf dem Tisch. Es ist für niemand mehr erträglich so.
Auch hier nur mein GEDANKE, denn ich kenne schliesslich euer Familienleben nicht:
Ich finde das völlig normal :???: (und ich bin absolut nicht vom Fach).
Jonathan ist ganz genauso, er flippt völlig aus
, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass er da Hilfe bräuchte, weil Maja genauso war und zahllose andere Kinder auch, die ich kenne.
Sicher ist Aurelie total clever und versteht schon sehr viel, aber ich habe jetzt (auch wenn du sagst, du wärst froh etwas Verantwortung an einen Fachmann abgeben zu können) ziemlich den Eindruck gewonnen, dass du dir zuviel vom Erfolg der Therapie versprichst.
Will damit sagen, hoffentlich bist du nicht enttäuscht, denn sie ist nunmal einfach noch seeeehr klein, deine Maus! Jonathan stelle ich mir da nicht sehr kooperativ vor (ok, er ist auch deutlich jünger).
Liebe Grüße,