AW: Gewichtsprobleme und Trinkschwäche
Hallo Zwillingsvater
Erst mal ist es prima, dass Deine Frau so geduldig ist und die Ruhe bewahrt. Habe ich irgendwo rausgelesen. Das ist richtig klasse.
Stuhlgang ist abhängig von der Trinkmenge frei nach dem Motto "wer gut isst, der gut schisst". Wenig Nahrung, selten Stuhlgang. In dem Zusammenhang also ganz natürlich.
Die Trinkmenge und Zunahme dürften beide mehr sein. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Sauger Gr. 2 funktionieren in aller REgel besser als Gr. 1. Nehmt den Sauger der euer Kind am glücklichsten macht. Die Trinkposition ist zweitrangig, Hauptsache der Kopf ist leicht nach hinten überstreckt und das "Schlucken funktioniert" gut. Achtet bitte nochmal darauf ob es so ist.
Aptamil Comfort wäre auch meine Empfehlung zum ausprobieren wenn oft Koliken beobachtet werden. Es ist immer schwierig zu sagen (aus der Ferne) sind es Koliken oder Hunger mit Erschöpfung gepart was zum SChreien führt.
Denn Hunger (und nicht mehr Trinken können) macht auch Bauchweh und die typischen Anzeichen wie Beinchen anziehen.
Aptamil Comfort würde da das Laktosethema beeinflussen sollte zuerst das Bauchweh und dann die Trinkreduzierung gekommen sein. Es wird auch nach Bedarf gefüttert. Siehe unter Sorgenkinder "Blähungen".
Wie ging es über Weihnachten?
Grüßle Ut e